Mac Mini - die DDR-Banane der Neuzeit

Larzon schrieb:
interessant was (noch) nicht apple user so alles zu meckern haben.
erst isses der preis.
dann das design.
dann das man angeblich keine spiele aufm mac spielen kann.
das es keine programme gibt.
das man nicht modden/aufrüsten kann.

und wenn das schon alles nicht mehr hilft und selbst der größte gegensprecher ans switchen denk, weil apple einfach gut ist...
joa dann meckert man über die wartezeit...
die eigentlich in allen anderen branchen auch gang und gebe ist...na ja!

Interessant ist, wie angepisst sich SCHON Apple User verhalten, wenn man Kritik äussert.

BTW

Design ist geil

Preis ist ok

Spiele interessieren mich nicht

Wenn ich modden will, kauf ich mir ein Stück Holz und ne Laubsäge

Aber die Wartezeit ist trotzdem beschissen. Wir sprechen hier von einem Computer und nicht von einem Maybach, einem Airbus, dem sechsten oder siebten Harry Potter Roman.

Wenn ich etwas anküdige, bin ich für eine vernünftige Organisation bzw. Verfügbarkeit verantwortlich.

Dein Argument mit mehr Geld für Apple durch Apple Shop ist nachvollziehbar und akzeptabel, aber doch nicht, wenn man da 1 1/2 Monat auf den Mac warten muss. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass Leidensfähigkeit nicht zu meinen Stärken gehört oder ich ne schlechte Selbsthilfegruppe besuche.

Also immer locker bleiben Larzon. Momentan passe ich von meiner Ausgeglichenheit wohl eher in die Mac Gemeinde als Du *g*
 
OlliHu schrieb:
Interessant ist, wie angepisst sich SCHON Apple User verhalten, wenn man Kritik äussert.

. . .

Also immer locker bleiben Larzon. Momentan passe ich von meiner Ausgeglichenheit wohl eher in die Mac Gemeinde als Du *g*

rotfl

Sorry, aber Du bleibst wirklich cool. :)
So manch ein williger Switcher hätte schon angenervt
das Weite gesucht. Du bleibst aber lässig am Ball.
Respekt! ;)

@Larzon: Was sage ich immer wieder gerne?
Geschmeidig bleiben! ;)
 
OlliHu schrieb:
Aber ich will ja nicht unken, sondern einfach nur den Mac in meinen Händen halten.

dann warts ab... boah is ja echt wie an weihnachten hier... ;)


EDIT: Oder ganz nach den fanta vier:
immer locker bleiben sag ich - immer locker bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht ob ich der Richtige dafür bin, aber:
Herzlich willkommen im Forum!

Die sind hier alle eigentlich total nett... was sagen ich?
nicht nur eigentlich. Nur eben auch ruhebedürftig und mit so einer freundlich-friedlichen Space-Kekse-Mentalität gesegnet. Und da muss man dann erst einmal seine in anderen Foren erlernte Plakativität ablegen. 8)

Die Entscheidung, als Arbeitsgerät einen Apple anzuschaffen, wird dir sicher viel Freude und das eine oder andere Schmunzeln bescheren. Deine Ungeduld kann ich verstehen, aber du solltest einfach einen Rechner bestellen. Die Lieferzeiten sind ja garantierte Lieferzeiten und deswegen immer großzügig kalkuliert. Ich habe mir ein iBook direkt nach der Vorstellung bestellt und innerhalb von 2 Wochen bekommen, mein iWork und iLife 05 sind vom Apple Store education auch innerhalb < 2 Wochen da gewesen, allen anderslautenden Auskünften zum Trotz.

Das Prinzip ist ja nicht nur Apple zu eigen, erst einmal den asiatischen und amerikanischen Markt zu bedienen. Auch die nächste Playstation und kommende Handys wirst du hier erst später bekommen. Die Vorstellung ist zwar weltweit anzusehen, aber der für Europa angegebene 29.1. verschiebt sich natürlich bei entsprechender Nachfrage in den ersten zwei Märkten.

Also, Fernabsatzgesetz nutzen, bestellen und zu Hause testen :)
 
OlliHu schrieb:
Interessant ist, wie angepisst sich SCHON Apple User verhalten, wenn man Kritik äussert.

BTW

Design ist geil

Preis ist ok

Spiele interessieren mich nicht

Wenn ich modden will, kauf ich mir ein Stück Holz und ne Laubsäge

Aber die Wartezeit ist trotzdem beschissen. Wir sprechen hier von einem Computer und nicht von einem Maybach, einem Airbus, dem sechsten oder siebten Harry Potter Roman.

Wenn ich etwas anküdige, bin ich für eine vernünftige Organisation bzw. Verfügbarkeit verantwortlich.

Dein Argument mit mehr Geld für Apple durch Apple Shop ist nachvollziehbar und akzeptabel, aber doch nicht, wenn man da 1 1/2 Monat auf den Mac warten muss. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass Leidensfähigkeit nicht zu meinen Stärken gehört oder ich ne schlechte Selbsthilfegruppe besuche.

Also immer locker bleiben Larzon. Momentan passe ich von meiner Ausgeglichenheit wohl eher in die Mac Gemeinde als Du *g*


Guten Morgen Olli und willkommen im elitären Warte-Forum ;)

Die Ruhe und Gelassenheit wird noch mehr wenn du dein Mini in Händen hälst und noch mehr, wenn du damit arbeitest. Bspw. Hoch-/Runterfahrerei - fällt aus wegen ist nicht(mehr) - einfach schlafen schicken und kein/kaum Strom verbrauchen.
Das OS an sich ist in 15min. installiert, egal ob das die Erst- oder Zweit-, Dritt ... Zehntinstallation ist. Bei einer Neuinstallation kannste das "alte" System drauf lassen -"Sichern und Archivieren", auch die Benutzerrechte können übernommen werden - Dann Mac neu starten, wichtige Daten aufs neue System kopieren und das "alte" einfach löschen und GUT. ;) Keine Sorgen mehr wegen "bösartigen *.exe-Dateien" mehr im Mailanhang. Sehr hohe Bedienfreundlichkeit, sehr strukturiert und logisch zu bedienen. Wenn ich mein Mac meiner Mutter vorsetzen würde, würde sie das sicher besser, schneller und einfacher verstehen als Windows - wobei ich jetzt keinen Glaubenskrieg OSX vs. WIN anfangen will - war nur als Beispiel, da meine Mutter erst seit nem halben Jahr an nem Rechner sitzt. Sie hatte wohl mal mit 95 zu tun gehabt, ewig her, aber da sieht man mal, welche Unterschiede es bis hin zu XP gibt.

Auch hast du keine Registry mehr, Deinstallieren einfach gemacht - drag&drop in Mülleimer, kein Defrag mehr, stabil(kann XP auch sein), eigentlich alles "sicher" in Bezug auf die Benutzerrechtevergabe - UNIX eben. ;)
Das einzige was dich vielleicht nerven wird an OSX ist, dass du es nicht alle Nase lang neu installieren musst ;)


Also, die Warterei hab ich mir letztes Jahr etwas "verkürzt" in dem ich mir Mac-Zeitschriften gekauft habe, mich stundenlang auf der Mac-Seite rumgetrieben habe und hier das Forum unsicher gemacht habe :D
Ach ja, Freundin genervt bis zum Exzess sei auch angemerkt ;)

Geduld ist eine Tugend
 
Bekommen wir eigentlich von irgendwo Geld wenn wir Apple immer so in Schutz nehmen. :D :p
 
@marco:
Nein, kein Geld: Aber ich bekomm den mini früher! :D :D :D :D
 
@Jabba
Wozu brauchst du noch einen mini ? :D
Der ist viel zu klein für deine Grillhände :D
 
@marco
Deswegen ja: Der Grill wackelt, den mini brauch ich als Untersetzer! Apple User haben schliesslich Stil und benutzen keine profanen Bierdeckel! :p
 
Hi OlliHu,
Apple gehört leider zu den Firmen, die immer "etwas zu früh" neue Produkte ankündigen. Die Zeiten der Lagerhaltung sind ja nicht nur in der Branche vorbei. Auch Apple reagiert nur ...
 
Jabba schrieb:
@marco
Deswegen ja: Der Grill wackelt, den mini brauch ich als Untersetzer! Apple User haben schliesslich Stil und benutzen keine profanen Bierdeckel! :p

rotfl

Jabba, Du bist wirklich sehr stilsicher! ;)
 
medienhexer schrieb:
Die sind hier alle eigentlich total nett... was sagen ich?
nicht nur eigentlich. Nur eben auch ruhebedürftig und mit so einer freundlich-friedlichen Space-Kekse-Mentalität gesegnet. Und da muss man dann erst einmal seine in anderen Foren erlernte Plakativität ablegen. 8)

Also hat meine bessere Hälfte doch recht, wenn sie sagt, dass ich ruhiger werden muss. Ok. Ich werd mir dann gleich mal einen Tee machen und mich nur noch auf meiner Yoga-Matte vor den PC (noch) begeben. Vielleicht führt der aber auf ein Kingsches Eigenleben ("Christine") und infiltriert meine Gedanken und versucht seine Konkurrenz auszuschalten...Wer weiß... ;)

medienhexer schrieb:
Die Entscheidung, als Arbeitsgerät einen Apple anzuschaffen, wird dir sicher viel Freude und das eine oder andere Schmunzeln bescheren. Deine Ungeduld kann ich verstehen, aber du solltest einfach einen Rechner bestellen. Die Lieferzeiten sind ja garantierte Lieferzeiten und deswegen immer großzügig kalkuliert. Ich habe mir ein iBook direkt nach der Vorstellung bestellt und innerhalb von 2 Wochen bekommen, mein iWork und iLife 05 sind vom Apple Store education auch innerhalb < 2 Wochen da gewesen, allen anderslautenden Auskünften zum Trotz.

Das einzige Problem für mich ist, dass - frei nach Murphy´s Law-, sobald ich den Rechner bestellt und bezahlt hab, jeder Laden welche haben wird. Und da ich nicht in direkter Linie mit Krösus verwandt bin, würde ich wahnsinnig, weil ich nicht sofort erneut einen kaufen und den anderen dann irgendwann zurückschicken könnte.

Aber Du hast recht. Werde vermutlich einen bestellen und dann bis er kommt Scheuklappen anlegen und "Ich hab ihn"-Threads übersehen. :)

medienhexer schrieb:
Das Prinzip ist ja nicht nur Apple zu eigen, erst einmal den asiatischen und amerikanischen Markt zu bedienen. Auch die nächste Playstation und kommende Handys wirst du hier erst später bekommen. Die Vorstellung ist zwar weltweit anzusehen, aber der für Europa angegebene 29.1. verschiebt sich natürlich bei entsprechender Nachfrage in den ersten zwei Märkten.

Eigentlich nicht schlecht, dass Amis meist erst den asiatischen Markt bedienen, sonst hätten wir wohl momentan gerade freie Wahlen und unseren Bundeskanzler hätten sie nach monatelanger Suche verwahrlost aus einem Erdlochversteck gezogen. ;) JEHOVA
 
peterli schrieb:
Guten Morgen Olli und willkommen im elitären Warte-Forum ;)

:) Ja, Apple treibt mir den Schweiss auf die Stirn. So elitär ist das Warten noch nichtmal bei der Deutschen Bahn. Dabei hat die das schon fast bis zur Perfektion fortentwickelt. Aber im Vergleich mit Apple hat Sie noch Nacholbedarf ;)


peterli schrieb:
Also, die Warterei hab ich mir letztes Jahr etwas "verkürzt" in dem ich mir Mac-Zeitschriften gekauft habe, mich stundenlang auf der Mac-Seite rumgetrieben habe und hier das Forum unsicher gemacht habe :D
Ach ja, Freundin genervt bis zum Exzess sei auch angemerkt ;)

Mensch, woher kenn ich das nur. Meine Freundin würde sicher den Mac sofort bezahlen, nur damit sie wieder ihre Ruhe hat.

peterli schrieb:
Geduld ist eine Tugend

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige
 
Jabba schrieb:
@marco
Deswegen ja: Der Grill wackelt, den mini brauch ich als Untersetzer! Apple User haben schliesslich Stil und benutzen keine profanen Bierdeckel! :p

Hier bin ich richtig. Ich verspreche auch mich sobald ich meinen "Schatz" - sitze ähnlich sabbernd wie Gollum vor dem PC - in meinen Händen halte, mich nur noch wohlgewandet vor den Mac zu setzen. Ein bißchen Stil muss eben sein.. ;)
 
OlliHu schrieb:
Interessant ist, wie angepisst sich SCHON Apple User verhalten, wenn man Kritik äussert.

BTW

Design ist geil

Preis ist ok

Spiele interessieren mich nicht

Wenn ich modden will, kauf ich mir ein Stück Holz und ne Laubsäge

Aber die Wartezeit ist trotzdem beschissen. Wir sprechen hier von einem Computer und nicht von einem Maybach, einem Airbus, dem sechsten oder siebten Harry Potter Roman.

Wenn ich etwas anküdige, bin ich für eine vernünftige Organisation bzw. Verfügbarkeit verantwortlich.

Dein Argument mit mehr Geld für Apple durch Apple Shop ist nachvollziehbar und akzeptabel, aber doch nicht, wenn man da 1 1/2 Monat auf den Mac warten muss. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass Leidensfähigkeit nicht zu meinen Stärken gehört oder ich ne schlechte Selbsthilfegruppe besuche.

Also immer locker bleiben Larzon. Momentan passe ich von meiner Ausgeglichenheit wohl eher in die Mac Gemeinde als Du *g*

Ich werde jetzt nichts mehr zu sagen.
Wenn du denkst ich sei "angepisst", dann ist das ok für mich...durch das inet entstehen oft falsche ansichten.

OlliHu schrieb:
Aber die Wartezeit ist trotzdem beschissen. Wir sprechen hier von einem Computer und nicht von einem Maybach, einem Airbus, dem sechsten oder siebten Harry Potter Roman.

Wenn ich etwas anküdige, bin ich für eine vernünftige Organisation bzw. Verfügbarkeit verantwortlich.

Also wenn du es so siehst ist der Mac mehr der Maybach unter den Computern, find eich zumindest und das sehen mindestens 90% in diesem Forum ähnlich.

Und über die Organisation kann man sich streiten, klar ist es nicht sinnvoll, wenn man die potenzielle Kundschaft warten lässt.
Doch ich denke da ist jede Firma selbst für verantwortlich und irgendwie ist man als Kunde nicht wirklich in der Position um eine Firma deswegen irgendwie zu belangen.

Ich seh es immer so das ich froh bin das es Apple Computer gibt und bin erfreut, wenn was neues kommt.
Gäbe es sie nicht fänd ich es schlimm...dementsprechend nehm ich warte Zeit gerne in Kauf...

das wars von mir in diesem Thread.

grundsatz diskussionen im internet sind nicht gut...mhkay!
 
Larzon schrieb:
Ich werde jetzt nichts mehr zu sagen.
Wenn du denkst ich sei "angepisst", dann ist das ok für mich...durch das inet entstehen oft falsche ansichten....grundsatz diskussionen im internet sind nicht gut...mhkay!

Hi Larzon,

vielleicht komme ich ja auch ein wenig falsch (zu krass) rüber. Also nix für ungut. Hoffe, dass ich demnächst nen Maybach auf meinem Schreibtisch habe :)

Peace

Olli
 
lasst doch mal den OlliHu in Ruhe, er schreibt doch nur aus subjetkiver Sicht einen Thread wie: Lieferzeiten neue iBooks, oder: "kann ich den zeitangaben von Apple wirklich bis auf's letzte Komma vertrauen??.

Andere bekommen schon einen heulkrampf, wenn ein Kopfhörer knistert, Olli kann seinen Kopfhörer nur an eine Dose anschließen.

Deshalb neues Motto: MITLEID MIT OLLI
Keine Sorge Olli, du darfst bald einen Mini streicheln, dann ist die Warterei vergessen. Wenn du eine Rolex kaufen willst, brauchst du auch ein polizeiliches Führungszeugnis ;)

Ren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Hoek schrieb:
lasst doch mal den OlliHu in Ruhe, er schreibt doch nur aus subjetkiver Sicht einen Thread wie: Lieferzeiten neue iBooks, oder: "kann ich den zeitangaben von Apple wirklich bis auf's letzte Komma vertrauen??.

Andere bekommen schon einen heulkrampf, wenn ein Kopfhörer knistert, Olli kann seinen Kopfhörer nur an eine Dose anschließen.

Deshalb neues Motto: MITLEID MIT OLLI
Keine Sorge Olli, du darfst bald einen Mini streicheln, dann ist die Warterei vergessen. Wenn du eine Rolex kaufen willst, brauchst du auch ein polizeiliches Führungszeugnis ;)

Ren


Hallo Ren

ich bin gerade am überlegen, welche nachhaltigen und schwerwiegnde Konsequenzen das evtl. haben könnte.
Ist das nicht ein Grund nie wieder den Keller zu verlassen, oder sich einfach in der abgedunkelten Wohnung einzuschliessen? ;) Telefon abklemmen, für niemanden mehr da sein.
Kommt wohl einem Weltuntergang gleich.

Da kommt mir gerade der Gedanke ... ich hab noch nicht mal nen Kopfhörer
15_weeping.gif
 
@ Peterli: rotfl

über die Schwere der Konsequenzen kann ich mich tatsächlich auch nur wundern.

Soll ich dir einen Kofphörer schicken?

Ren
 
Zurück
Oben Unten