Mac Mini + Denon AVR

S

sgruber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute! Ich hätte mal ein Frage bezüglich der
Konfig: Mac Mini über HDMI an AV Receiver!

Folgende Frage: Es kommt ab und zu vor, dass der Mini von der Audio Ausgabe über den Receiver zurück auf die interne Ausgabe springt
und dann dort ausgibt.
Z.B ist das dann der Fall wenn ich ein Youtube Video ansehe oder die AAC Tonspur in iTunes ausgebe aber auch nicht immer!
wann er genau umspringt ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Schalte ich hingegen auf die Surround Tonspur in iTunes gibt er sie sofort über den Receiver aus.
Meistens lässt sich das Problem lösen wenn ich den Receiver aus und wieder anschalte aber gibt es
auch eine andere Lösung?

Danke schon im voraus
 
hast du denn das richtige Gerät bei Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe gewählt?
 
ja das ist ja genau das Problem das er das immer verändert!
 
der verliert der wohl die verbindung zum verstärker.
hast noch ein anderes HDMI kabel zur hand, um mal zu testen, ob es das kabel ist?
 
Ja ich hab ein anderes zur Verfügung! ich werd es mal testen ob es vielleicht wirklich am Kabel liegt!
 
Zurück
Oben Unten