Mac mini CPU

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
kann mir Jemand sagen, ob im mac mini Intel Dual Core eine 478 oder eine 479pin CPU verbaut ist. Es gibt ja von den CPU´s immer eine 478 und eine 479. Nun weiß ich nicht, falls ich aufrüsten möchte, welche CPU.
Viele Grüße
Günter
 
die mobile Variante, also die T-Modelle.
Sockel 479
 
solange da nichts leuchtet und blinkt verstehe ich au nicht, was an diesem upgrade auszusetzen ist ;-)
 
Find das auch okay, gerade beim Mini.
Leider sind sie noch zu teuer. Hab jetzt nen iMac CoreDuo und hätte gern nen Core2Duo mit 2,33Ghz aber knapp 600€. Kann mir auch gleich nen neuen iMac kaufen.
 
Kann man einen Core 2 Duo in den Mini verbauen?

mfg
 
Der Intel Mac Mini lässt sich ohne Probleme mit einem Core2Duo ausrüsten!

Habe selber von einem CoreDuo 1,66 Ghz Prozessor auf einen Core2Duo 2,16Ghz aufgerüstet ;)
 
Bitte? Wenn jemand seine CPU aufruesten will? Was ist da modding?
Ein Core Duo ist nicht mehr zeitgemaess. Wenn jemand auf zb. Core 2
Duo aufruesten will dann ist das doch nur verstaendlich.

Dabei abwertend von Modding zu sprechen ist wirklich Unsinn, da gebe ich dir recht.
Allerdings ist "nicht mehr zeitgemäss" auch so eine Sache.
Wenn man immer auf dem neuesten Stand sein möchte, hat man mit dem
Apple sowieso das falsche System gewählt. Da ist ein PC die bessere Wahl.
Mittlerweile sind wir ja schon so weit, dass hier Fragen aufkommen,
ob ein Quad G5 noch für den Videoschnitt reicht und RAM
muss man auch 4 GB haben wenn man Word benutzt und und und
...höher, schneller, weiter...:confused:
Wer die Aufrüstschlacht mitmachen will, sollte sich besser einen PC kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein PC die bessere Wahl.
Mittlerweile sind wir ja schon so weit, dass hier Fragen aufkommen,
ob ein Quad G5 noch für den Videoschnitt reicht und RAM
muss man auch 4 GB haben wenn man Word benutzt und und und
...höher, schneller, weiter...:confused:
Wer die Aufrüstschlacht mitmachen will, sollte sich besser einen PC kaufen;)

Ja, ist dann wohl die bessere Wahl.
Vor allem da beim Mac bei so einer Aufrüstung die Garantie futsch ist, sollte man auch bedenken.
Im Reparaturfall erreicht man dann schnell den wirtschaftlichen Totalschaden, ohne Garantie, wenn man es selbst bezahlen muss.
Beim PC könnten man sich die Teile dann immer noch selbst reinsetzen, sind dann auch noch aus der eigenen Tasche bezahlbar.

Ein Core Duo ist nicht mehr zeitgemaess.

Ne, sehe ich nicht so, für das Aufgabengebiet vom MacMini ist dass doch OK.
 
Jaja... ist ja gut...:cake:

Tut mir leid, "modding" war der falsche Ausdruck..

Aber warum denn selbst aufrüsten, wenn der Mini auch als Core Duo genug Power hat und selbst mit Core 2 Duo nicht an die Leistung eines iMac oder eines MacPro herankäme?

Da lohnt es sich eher, einen komplett neuen Mini zu kaufen, wenn er denn mal erscheint. Die CPU alleine ist doch noch viel zu teuer, mal von den thermischen Problemen abgesehen; v.a. das Lüftergeheule.

My 2 cents
 
Jetzt aufrüsten wäre mir auch zu teuer, aber lass uns nochmal darüber reden, wenn in zwei Jahren keine Garantie mehr auf meinem CS ist ... und dann werde die C2D Preise so richtig "smart" sein...
 
Aufrüsten lohnt nicht wirklich. Unterm Strich zu teuer.
Zum Artikel, der in Post #8 verlinkt wurde, kann ich nur sagen: Ist klar; Intel hats angekündigt. Die Wahrheit ist: Nix haben die angekündigt. Dass die Core Duo und Core 2 Duo PIN-Kompatibel sein würden, war Voraussetzung von den Computer-Herstellern, die Yonahs durch die Meroms zu ersetzen. Den Mac Mini mit nem Merom aufzupeppen war ein logischer Schritt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es ausprobiert wurde. Und das war schon im September 2006 der Fall.
 
Der Intel Mac Mini lässt sich ohne Probleme mit einem Core2Duo ausrüsten!

Habe selber von einem CoreDuo 1,66 Ghz Prozessor auf einen Core2Duo 2,16Ghz aufgerüstet ;)

Hi
kannst Du bitte die genaue Bezeichnung der CPU mitteilen?
Gruß Günter
 
Aber warum denn selbst aufrüsten, wenn der Mini auch als Core Duo genug Power hat und selbst mit Core 2 Duo nicht an die Leistung eines iMac oder eines MacPro herankäme?

auf einen C2D Mini warten manche seit Dez 2006, wenn Apple es nicht gebacken kriegt, macht mans eben selbst. Und zwischen CD und C2D liegen nunmal Welten, auch und gerade als Media Center für HD Content.

Was soll ich da mit einem iMac, wenn der Mini eh nur am TV hängt, ich also kein Display brauche?

Hi
kannst Du bitte die genaue Bezeichnung der CPU mitteilen?
Gruß Günter

http://forums.macnn.com/72/team-macnn/320496/mac-mini-core2-upgrade-time-crunch/

bei youtube.com gibts genug montagevideos
 
Hi
kannst Du bitte die genaue Bezeichnung der CPU mitteilen?
Gruß Günter

Merom T5500 = Core2Duo 1,66Mhz

Merom T5600 = Core2Duo 1,83Mhz

Merom T7200 = Core2Duo 2,00Ghz

Merom T7400 = Core2Duo 2,16Ghz

Merom T7600 = Core2Duo 2,33Ghz
 
Mittlerweile sind wir ja schon so weit, dass hier Fragen aufkommen,
ob ein Quad G5 noch für den Videoschnitt reicht
[...]...höher, schneller, weiter...:confused:

Da hast du vollkommen recht. Ich kann auch auf meinem Mac Mini ordentlich Videos schneiden. Der ist dafür keinesfalls zu langsam für den Hausgebrauch. Außerdem ist er schneller, als alles was ich bis dahin hatte:)
Ich empfehle dir wie meine Vorredner auch den Mini nicht aufzurüsten. Garantieverlust, Viel Geld für wenig mehr und außerdem sei noch dahingestellt, ob das bisschen mehr dich glücklich macht.
 
es ist noch zu teuer...aber es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten