Mac Mini CoreDuo 1.83 aufgefrischt

Dogfart

Aktives Mitglied
Habe gerade meinen betagten 06er CoreDuo Mini von OSX5.8 auf 6.8 (SL) upgegradet und wollte meine Freude kundtun,
dass der alte Zossen damit einen deutlichen Leistungsschub erfahren hat. Und das mit nach wie vor nur 2GB RAM.
Die 18,-€ haben sich echt gelohnt.

Du könntest Dir noch einen Core2Duo Prozessor besorgen und austauschen. Ist für wenig Geld zu haben. Kleine SSD geht auch.

Du könntest Dir noch einen Core2Duo Prozessor besorgen und austauschen. Ist für wenig Geld zu haben. Kleine SSD geht auch.

Danke für den Tip, bin leider nicht so der Schrauber-Typ.
Ich bin grad von den Socken, was aus der Möhre mit einem vernünftigen OS noch rauszuholen ist. Ich war irgendwie der Meinung, mit dem CoreDuo wäre bei Leopard Schluss.

Musst nicht viel Schrauben und Anleitungen gibt's auf Youtube usw. Ist wirklich easy und danach hast Du einen komplett neuen Rechner, der bis 10.7 problemlos läuft.

Musst nicht viel Schrauben und Anleitungen gibt's auf Youtube usw. Ist wirklich easy und danach hast Du einen komplett neuen Rechner, der bis 10.7 problemlos läuft.

Nun bring mich bitte nicht in Versuchung. Ich freue mich doch gerade so. :hum:

Versteh ich auch nicht ganz. Wenn die Kiste doch zufriedenstellend läuft. Nur weil ich eine SSD toll finde, muss das doch nicht allen so ergehen...

Der 1,83er kann kein Lion. Da ist bei SL Schluss. Ist aber auch gut so.
Ich hatte den C2D mit 1,86 (oder so) und 3GB RAM mal mit Lion bestückt.
Das war so ziemlich der letzte Mist.
Freu Dich an dem Teil unter 10.6.8

Edit meint: Selbst nach Prozessortausch kann er nur 2GB RAM ansprechen.

Der 1,83er kann kein Lion. Da ist bei SL Schluss. Ist aber auch gut so.
Ich hatte den C2D mit 1,86 (oder so) und 3GB RAM mal mit Lion bestückt.
Das war so ziemlich der letzte Mist.
Freu Dich an dem Teil unter 10.6.8

Edit meint: Selbst nach Prozessortausch kann er nur 2GB RAM ansprechen.

Das scheint mir das Problem. 2GB ist ja für heutige Anwendungen nicht wirklich viel und für ein wenig flotter Surfen und iWork reicht es schon mit SL.
Ich habe noch einen weißen 06er iMac mit 2.16 Ghz, der spricht von den 2x2 GB auch nur 3 an.
Dem bügel ich das SL noch über den Leo und dann hält auch der noch eine Zeit lang.

Zurück
Oben Unten