Mac Mini Core2 Duo | iLife 07 | Leopard >>> wie lange noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr seid ja ein paar scherzkekse hier :p

ich kann ihn gut verstehen. auch wenn man das 64 bit nicht braucht, es ist ja immer gut für den wiederverkauf und früher hat man sich sicher auch gedacht, ich nehm jetzt den 600 mhz powermac, der reicht für mich und ein paar jahre später wäre man doch froh gewesen wenn man den schnelleren genommen hätte, weil die anforderungen eben stark gestiegen sind (nur so als beispiel)

es kann zwar keiner absehen, ob die leistungen noch so stark steigen werden wie in den letzten jahren aber generell kauft man doch immer das neueste und beste...

An Apple-Produkten würde ich im Moment nix kaufen außer dem Mac Pro. Dass für MBP und MB ein Upgrade kommt, gilt als sicher und besonders lang wirds auch nicht dauern. Ich könnte mir gut vorstellen dass bald ein neuer Mac mini kommt, der hat keine besonders guten Prozessoren. Und der iMac wurde schon über ein halbes Jahr nicht geupdatet.
 
Es geht hier ja nicht unbedingt um den Sinn und Nutzen von 64bit ansich, sondern von 64bit für einen Mac Mini, und da ist es nunmal einfach sinnlos da man eh nicht genug Speicher einbauen kann, und im Ernst wer nimmt einen mini wenn er 64bit Anwendungen benötigt???
 
Jools schrieb:
Es geht hier ja nicht unbedingt um den Sinn und Nutzen von 64bit ansich, sondern von 64bit für einen Mac Mini, und da ist es nunmal einfach sinnlos da man eh nicht genug Speicher einbauen kann, und im Ernst wer nimmt einen mini wenn er 64bit Anwendungen benötigt???


Ganz richtig.... niemand der auf 64bit Apps aus ist wir sich einen Mini als primäre Arbeitsstation holen....die zieht es schon eher zum MacPro. Daher ist für mich 64bit in einem Macmini nicht mehr als ein Werbeslogan
 
nrg-systems schrieb:
Du wirst es aber mit einem auf 32 Bit ausgelegten Betriebssystem kaum schaffen, daß eine Anwendung mehr als 3 GByte RAM (physikalisch wie virtuell) ansprechen kann, weil ein Teil des maximalen Adressraums von 4 GByte Größe für das Betriebssystem reserviert ist.

Das meinte ich ja garnicht. Ich meine, dass ein Normalo User eh nie eine Anwendung verwendet, die mehr als 3GB Ram braucht. Die solltest du mir mal zeigen ;)
 
Ähm....kann hier eigentlich Keiner das eigentliche Problem verstehen:

Es gibt Macuser (zu denen zähle ich mich auch) die eben nicht eine riesige Kiste wie den MacPro unter Tisch stellen wollen :rolleyes: Jetzt mal ganz davon abgesehen ob es derzeit technisch möglich ist soviel Power auf solch kleinen Innenraum unterzubringen, der Bedarf ist da so einfach ist das ;)
Für mich kommt auch nur ein iMac oder ein Mini in Frage aber ich möchte da auch ein 30er Display fahren (wieso gibts keine 23er oder 30er iMacs) und flüssig mit Gargeband, iMovie etc. arbeiten :D
Die Grenzen zwischen Profi und Amateur auf Rechnern beginnt im Zeitalter von Selbsvermarktung (Youtube, MySpace, Diverse Podcasts, die BBC setzt jetzt auch auf Single Reporter die Kamera, Schnitt und Inhalt alleine machen) zu verschwimmen :cool:
 
Rayo schrieb:
Ähm....kann hier eigentlich Keiner das eigentliche Problem verstehen:

Es gibt Macuser (zu denen zähle ich mich auch) die eben nicht eine riesige Kiste wie den MacPro unter Tisch stellen wollen :rolleyes: Jetzt mal ganz davon abgesehen ob es derzeit technisch möglich ist soviel Power auf solch kleinen Innenraum unterzubringen, der Bedarf ist da so einfach ist das ;)
Für mich kommt auch nur ein iMac oder ein Mini in Frage aber ich möchte da auch ein 30er Display fahren (wieso gibts keine 23er oder 30er iMacs) und flüssig mit Gargeband, iMovie etc. arbeiten :D

Und wo ist nun das Problem? ;)

Es geht doch wohl eher um die Idee wieso ein "Core 2 Duo" Prozessor im Mac Mini nötig ist.

Sicher mag eine so schnelle CPU im Mac Mini Eindruck schinden. Leider wird diese sich aber wohl eher langweilen. Ich bin auch nicht begeistert darüber...

Aber es beginnt bei der recht langsamen Festplatte...geht weiter bei der quasi nicht vorhandenen Grafikkarte und endet bei der begrenzten Kapazität des Arbeitsspeichers.

Ansich wäre nichts mehr zu sagen.

Jedoch halte ich eine schnellere Festplatte sowie eine schnellere Core Duo CPU als völlig gerechtfertigt. Das bringt sicherlich was.

Wenn Apple sich in Zukunft gnädig zeigt und einen mobilen Grafikprozessor inkl. Speicher verbaut wäre die Sache quasi perfekt :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
hm... vermutlich März oder April bis Leopard raus kommt? Das dauert ja dann noch ne ganze Weile, aber nagut.
Also ich setze meinen Kasten Bier mittlerweile auf Januar/Februar.
 
master452 schrieb:
wollte nur ne Datumsangabe, wann es sein könnte. :-/

so nach:

Januar/ Februar - etwas später - Mitte des Jahres - ende 2007 - usw...



Die 64Bit will ich nur weils die Zukunft ist - und ich mach alles mögliche mit meinem Mac - auch sehr aufwendiges (nicht nur popliges iLife) und bin bestens informiert ;)

Ausserdem hab ich dann die Change, mehr als nur 1,66 Ghz zu haben.

ja, es wird januar/februar sein. geh einfach mal apples news durch. immer gegen ende januar werden die consumer produkte vorgestellt.
aber ich habe schon gehört, dass apple den mini einstellen möchte :D
 
Ich auch aml was sagen :)

Muss meinen Senf auch mal bringen:
Ich find es super dass jetzt plözlich alle was schnelleres brauchen ( wollen ) Mal vergleich zu meinem Vater, ne w98 Dose mit 256 Mb ram und 20 Gb Pladde. ( die läuft und läuft und läuft u.s.w ) Fakt ist doch nur, Keiner hier braucht 64 Bit und keiner braucht mehr als 2Gb Ram ( Fieleicht ein kleiner Teil, aber bestimmt nicht mehr ) Es sieht einfach nur Cool aus wenn da core duo 2300000000 MHZ und 1000000000 MB Ram steht und das alles noch 64 Bit "WOW"
Bitte micht böse sein, ist nur SENF :cool:
 
Hallo,

Mein kumpel möchte sich auch gerne einen Mini kaufen, aber er ist sich noch unsicher ob er warten soll bis dass Paket mit Leopard / iLife 07 etc. ausgeliefert wird. Keine ahnung was ich ihm raten soll, da ich es auch nicht so richtig weiß.... ^^ aber wenn ich hier höre dass der Mini nicht mehr hergestellt werden soll.....

was denkt ihr ? warten oder jetzt dann kaufen ?

thx
 
B7K schrieb:
Hallo,

Mein kumpel möchte sich auch gerne einen Mini kaufen, aber er ist sich noch unsicher ob er warten soll bis dass Paket mit Leopard / iLife 07 etc. ausgeliefert wird. Keine ahnung was ich ihm raten soll, da ich es auch nicht so richtig weiß.... ^^
Ist natürlich auch eine Geldfrage, aber nur wegen iLife 07 und Leopard würde ich nicht noch ein halbes Jahr warten, in dem er den Rechner ja bereits nutzen könnte. Ich würde dann lieber beide nachkaufen. Zumal er gerade iLife schon kurz nach der Einführung sehr günstig bei Ebay bekommt.
aber wenn ich hier höre dass der Mini nicht mehr hergestellt werden soll.....
was denkt ihr ? warten oder jetzt dann kaufen ?
Nur weil einer hier mal ohne Quelle in den Raum stellt, dass der Mini eingestellt werden soll, muss da noch lange nix dran sein. Im Gegenteil glaube ich das nun wirklich gar nicht, da der Mini wirklich ein beliebter, kleiner und attraktiver Rechner ist, der teils sogar an der Uni Verwendung findet, in Zukunft recht leicht in Richtung Mediacenter gehen könnte und außerdem möchte ich noch einen Teil meines persönlichen Umfeldes mit dem Mini zum switchen bewegen :)

Mein Tipp: Er soll noch die Expo in Paris abwarten, wenn er warten kann und dann kaufen. Egal, ob es einen neuen Mini gibt, oder nicht. Das Gerücht, das er eingestellt würde, ist Unsinn.
 
Das sind alles spekulative Spekulationen :D, die wir in der Gerüchteküche schon tausendfach durchgekaut haben: Glaskugel raus... siehst du etwas? Nein? Dann siehst du genauso viel wie jeder andere Macuser auch.

->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten