Mac Mini Core2 Duo | iLife 07 | Leopard >>> wie lange noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mein G4 Mini meinem Vater geben und mir ein neuen kaufen.

Wie oben beschrieben soll es aber einer mit dem neuen Core 2 Duo Prozi sein, der dann auch 64Bit hat. Wann könnte der denn erscheinen?

Dann soll natürlich auch das iLife 07 dabei sein, das kommt ja glaub ich im Januar raus? - und das neue System Leopard. Kommt das auch im Januar oder wohl paar Monate später?


Ich will dann mit dem Neuen nähmlich mal lang Ruhe haben - was dank Dualcore und 64Bit und nagelneuer Software wohl gut machbar ist.

Wann wird wohl alles erhältlich sein, gibts da Gerüchte, Vorahnungen, Spekulationen oder Anhaltspunkte ??
 
...das kommt alles am 4. januar 2007 um genau 19:36 MEZ raus.
 
master452 schrieb:
Wie oben beschrieben soll es aber einer mit dem neuen Core 2 Duo Prozi sein, der dann auch 64Bit hat.
Falls du nur noch mit dem Kauf wartest, um einen Mini mit 64-Bit Prozessor zu bekommen, solltest du dir mal folgenden Thread durchlesen, um zu erkennen, dass ein 64-Bit Prozessor auf einem Mac Mini überhaupt keine Vorteile mit sich bringt, schon garnicht, wenn du ihn nur für iLife '07 verwendest.

=> 64 bit - Vorteile?

Woher stammt dieses 64-Bit-Mysterium bloß ? :rolleyes:
 
Oh mann, Leute gibts :rolleyes:
 
wollte nur ne Datumsangabe, wann es sein könnte. :-/

so nach:

Januar/ Februar - etwas später - Mitte des Jahres - ende 2007 - usw...



Die 64Bit will ich nur weils die Zukunft ist - und ich mach alles mögliche mit meinem Mac - auch sehr aufwendiges (nicht nur popliges iLife) und bin bestens informiert ;)

Ausserdem hab ich dann die Change, mehr als nur 1,66 Ghz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher sollen wir das wissen? arbeiten wir bei Apple? und wenn dürften wir eh nichts sagen.

Vielleicht kommt er auf der MacWorld in San Francisco im Januar. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann aber ohne Leopard, der kommt später.
 
v-X schrieb:
Vielleicht kommt er auf der MacWorld in San Francisco im Januar. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann aber ohne Leopard, der kommt später.

Genau solche Antworten wollte ich :)
 
sind ja aber eh nur spekulationen.

vielleicht kommt ja auch schon morgen ein "silent update" und es gibt morgen auf der apple page einen imac 2,8ghz core2 duo mit 23" zu bestellen oder dergleichen, ohne dass das ganze in einem fetten event angekündigt wird.

unwahrscheinlich, aber genauso spekulation, wie die sache, dass mit der macworld ein neuer mac kommt.
 
master452 schrieb:
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mein G4 Mini meinem Vater geben und mir ein neuen kaufen.

Wie oben beschrieben soll es aber einer mit dem neuen Core 2 Duo Prozi sein, der dann auch 64Bit hat. Wann könnte der denn erscheinen?


Ich will dann mit dem Neuen nähmlich mal lang Ruhe haben - was dank Dualcore und 64Bit und nagelneuer Software wohl gut machbar ist.


Hallo

Der Core 2 Duo ist eine 32-bit CPU und der nachfolger des CoreDuo mit ebenfalles 32-Bit
Der Core 2 Duo hat 4MB Cache der Core Duo 2MB.

Ein Core 2 Duo ist ca. 15-20% schneller(bei gleicher Taktung) als ein CoreDuo.
 
Leopard kommt erst ende März oder im April heraus -
also nicht im Januar bei der San Franciso Messe
 
rex1966 schrieb:
Hallo

Der Core 2 Duo ist eine 32-bit CPU und der nachfolger des CoreDuo mit ebenfalles 32-Bit
Der Core 2 Duo hat 4MB Cache der Core Duo 2MB.

Ein Core 2 Duo ist ca. 15-20% schneller(bei gleicher Taktung) als ein CoreDuo.

Woher haste das denn? Der Core 2 Duo ist eine 64-Bit CPU
 
„bin bestens informiert ”
Eh klar.
Du machst gaaaanz aufwendige Sachen... mit einem MacMini...
Stimmt. Du brauchst sicher 64 bit...

Pssst: er kommt erst am 5. Jänner, weil sich ein Typ am 4.Jänner das Bein brechen wird und dadurch die Auslieferung verzögert wird.
Also: 5. Jänner um 12 Uhr Ortszeit Cupertino.

Baba, Rémy
 
Der Core2Duo ist ein 64bit CPU, das stimmt. Jedoch würde ich diesen Thread hier in die Gerüchteküche setzen. Wenn du einen Merom in deinem Mac Mini haben möchtest, kauf einen aktuellen Single-Core und einen Merom Prozessor und bau ihn um :)

regards, Domi
 
Dr Rémy schrieb:
„bin bestens informiert ”
Eh klar.
Du machst gaaaanz aufwendige Sachen... mit einem MacMini...
Stimmt. Du brauchst sicher 64 bit...

Pssst: er kommt erst am 5. Jänner, weil sich ein Typ am 4.Jänner das Bein brechen wird und dadurch die Auslieferung verzögert wird.
Also: 5. Jänner um 12 Uhr Ortszeit Cupertino.

Baba, Rémy


Bist ja ein ganz Kluger :p

PS: ich mach keine "gaaaanz" aufwendigen Sachen, aber halt auch PS, Websites usw, das beansprucht genug.
 
Mei o mei da haben Aldi, Lidl, Mediamark und Co aber gut für Verwirrung gesorgt. Wenn ich mich recht entsinne sind 64Bit Prozessoren doch eh nur für Workstation und Server interessant weil die 64bit Prozessoren auf mehr Speicher zugreifen können. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass ein normal Sterblicher in seinem MacMini - was weiß ich - sagen wir mal 8GB Ram drin hat. Ich denk nicht mal dass da genügend Platz für so viele Speicherslots wäre.
 
@master452

Was bezeichnest Du denn bitteschön als "lange Zeit".
Eigentlich müßte man sich spätestens alle zwei Jahre neu eindecken, aber 2 Jahre würde ich nicht als lange Zeit bezeichnen.;)
 
rex1966 schrieb:
Hallo

Der Core 2 Duo ist eine 32-bit CPU und der nachfolger des CoreDuo mit ebenfalles 32-Bit
Der Core 2 Duo hat 4MB Cache der Core Duo 2MB.

Ein Core 2 Duo ist ca. 15-20% schneller(bei gleicher Taktung) als ein CoreDuo.

Ich nehm alles zurück!!! Tut mir leid!!

Der Core 2 Duo ist eine 64-Bit CPU,hab da irgenwas falsch gelesen:Pfeif: :kopfkratz:
 
ähm, sehr nett...

ich will auf die 64 bit CPU warten (die dann auch mehr GHz hat!) und was hör ich?

"Oh mann, Leute gibts" und mir wird an den Kopf geworfen, das ich verwirrt bin (Aldi hat für Verwirrung gesorgt) und ich werd als keine Leistung brauchender Volldepp von Dr Rémy eingestuft.

Schon etwas arg


hm... vermutlich März oder April bis Leopard raus kommt? Das dauert ja dann noch ne ganze Weile, aber nagut.
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
ähm, sehr nett...

ich will auf die 64 bit CPU warten (die dann auch mehr GHz hat!) und was hör ich?

"Oh mann, Leute gibts" und mir wird an den Kopf geworfen, das ich verwirrt bin (Aldi hat für Verwirrung gesorgt) und ich werd als keine Leistung brauchender Volldepp von Dr Rémy eingestuft.

Schon etwas arg


hm... vermutlich März oder April bis Leopard raus kommt? Das dauert ja dann noch ne ganze Weile, aber nagut.

Das war nicht gegen dich gerichtet. Keine Sorge. Habs nur mittlerweile schon auf einigen Seiten gelesen, dass die Leute unbedingt 64bit Prozessoren haben wollen, obwohl es wie ich oben bereits geschrieben hab den meisten eh nichts bringt.

Das beste find ich gerade wie Aldi und Lidl immer mit ihren super Laptops mit 64bit werben und es dabei noch nicht mal WindowsXP 64bit Edition oder
eben den Großteil der Software 64bit optimiert gibt.

Klar ist auch dass früher oder später auch bei Apple die komplette Produktlinie auf 64bit umgestellt wird - nur hoffe ich dass das auch andere positive Effekte haben wird wie z.B. weniger Abwärme, gesteigerte Leistung, weniger Platzbedarf des Prozessors und und und ... habe die Specs vom Core 2 leider nocht nicht gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten