Mac Mini Core Solo mit 512MB oder mehr?

Auf jeden Fall 1GB, denn die Grafikkarte im intelMini greift ander als bei g4 Mini auf den Arbeitsspeicher zurück.
 
Gut, jetzt sind die einen aber der Meinung: 512 MB im Mini laufen flüssig, kannst ja notfalls nachrüsten jedoch nicht bei apple. Gesagt wurde auch dass man lieber bei apple gleich von Hause aus 1GB nehmen sollte da es schwierig ist selbst Hand anzulegen am Mini. Billiger komme ich beim Letzteren denke ich aber verlier ich nicht die Garantie und beschädige irgendwas beim aufmachen? Mfg iWant
 
iWant schrieb:
Gut, jetzt sind die einen aber der Meinung: 512 MB im Mini laufen flüssig
Ich fand's nicht sonderlich "flüssig".

iWant schrieb:
aber verlier ich nicht die Garantie und beschädige irgendwas beim aufmachen?
Aussage von Apple: "Nein (solange daraus keine Schäden resultieren)
 
Du kommst nicht billiger weg wenn du nachrüstest.
Bei mir hat das Upgrade auf 1GB ca. €80–90 gekostet (direkt bei Apple bestellt - BTO)
Für weniger Geld bekommst du auch keine 2x512MB und die 2 256MB Riegel kann man heutzutage sowieso nicht mehr gescheit verkaufen.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Du kommst nicht billiger weg wenn du nachrüstest.
Bei mir hat das Upgrade auf 1GB ca. €80–90 gekostet (direkt bei Apple bestellt - BTO)
Also ich sehe 1GB als BTO bei Apple für 99 EUR.
Und ich kenne durchaus Läden, die 1GB RAM für unter 80 EUR anbieten.

Aber nichtsdestotrotz ist der Preisunterschied natürlich gering.
Ich bin sicherlich einer Leute, der sich sagt: "Bei 15 oder 20 EUR Unterschied rüst' ich's natürlich selbst auf. Das Geld spar ich mir".

Aber in dem Fall würde ich vielen Leuten schon zu einem RAM-Upgrade bei Apple raten. Gerade, wenn man selbst ein bißchen mulmig vor dem eigenhändigen Einbau ist.

Bei 2GB (die habe ich drin) sieht's allerdings anders aus.
Da ist Apple natürlich dramatisch teurer...
 
...oder man konsultiert den Apfelhändler seines Vertrauens vor Ort! Der hat i.d.R. günstigeren RAM als Apple direkt und baut die einem meist auch noch ein. Intel MacMini 1.5GHz / Core Solo / 2GB RAM seit 24h und super zufrieden. Hatte vorher einen G4 / 1.25GHz / 1GB RAM und war es auch... 512MB!? Geht auch, mit vielen Anwendungen parallel allerdings dann etwas langsam(er)...aber irgendwann muss man ja auch Zeit zum Kaffee holen haben! :D Grüße Helge
 
Zurück
Oben Unten