Mac Mini Core Solo 1GB vs. Mac Mini Core Duo 512Mb

ffnet

ffnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich stehe nun vor einere Entscheidung: Hier im Macuser-Anzeigenmarkt habe ich einen Mac Mini Core Solo (1,5GHz) mit 1GB RAM entdeckt. Dem gegenüber steht ein Mac Mini Core Duo (1,66GHz) mit 512MB RAM aus dem Mac-Store.

Also ich bin eigentlich ein Durchschnittsuser der Musik hört, etwas Musik bearbeitet, Fotos ordnet und bearebeitet, surft, Word-Docs verfasst etc.
-> iTunes, iPhoto, MS Office, Photoshop, iNet ...

Derzeit besitze ich einen Mac Mini PPC mit 1,42GHz und 1GB RAM und bin eigentlich eh ganz zufrieden. Aber was soll nun als nun als nächstes kaufen?

(Preislich liegen beide in etwa gleich auf!)

Danke, ffnet
 
Warum willst Du überhaupt kaufen, wenn Du mit Deinem jetzigen zufrieden bist??

Ich habe zu Hause nen Solo - wenn ich nochmal einkaufen würde, dann werde ich den Duo nehmen. Den Speicher könntest du - sollte er nicht reichen - auch nachträglich aufrüsten.

Der Solo quält sich (im Vergleich zu meinem iBook) vor allem bei PowerPC Anwendungen sehr (z.B. MS Office).
 
Nun, der PC meiner Schwester ist defekt und wird nun durch einen Mac Mini *freu* ersetzt. Da sich jedoch kein günstiger Mac Mini G4 findet, dachte ich mir, ich verkaufe ihr meinen und zahle auf einen neuen auf!
 
auf jeden Fall gleich zum CoreDuo greifen. Damit hast Du auf längere Sicht mehr davon & der Aufpreis
ist ja doch sehr sehr bescheiden.
Trotzdem auch den MacMini CoreDuo mit 1GB RAM ausstatten, der "Tigger" freut sich auf jeden Fall :D
 
Zurück
Oben Unten