MAC MINI CORE DUO UND SKYPE (Mikrophon)

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
HALLO,
habe ein Problem mit skype und meinem neuen mac mini core duo. Ich verstehe meinen Telefonpartner hervorragend - aber von mir kommt kein Ton rüber. Irgendwie klappt die Mikrophonverbindung nicht. Das Headset ist okay, denn es läuft unter Windows! Muss man irgendwelche Einstellungen vornehmen?
 
Hallo,
--> Systemeinstellungen --> Ton --> Eingabe
 
Offenbar hast du auch ein Problem mit der Tastatur. Da kommen überdurchschnittlich viele Großbuchstaben raus!
 
atzel schrieb:
Hallo,
--> Systemeinstellungen --> Ton --> Eingabe
Skype hat seine eigenen Audioeinstellungen, unabhängig von denen des Systems!

Im Skype-Menü unter Preferences.
 
Steckst du das Mikro an den LineIn des Minis? Wenn ja dann wird das nicht klappen, da es ein LineIn und kein MicIn ist.
Abhilfe: externe Soundkarte, USB Headset,...

MfG, juniorclub.
 
Ich würde es mal mit dem imic von griffin versuhen. Ist eine Art Breakout-Box an der du dein Headset per Klinke anschließen kannst. einfach imic per usb an den mini und eben dann das headset dran.

eine isight ist natürlich auch eine lösung.
 
dachief schrieb:
Ich würde es mal mit dem imic von griffin versuhen. Ist eine Art Breakout-Box an der du dein Headset per Klinke anschließen kannst. einfach imic per usb an den mini und eben dann das headset dran.


Oder auch die Gamesurround Muse Pocket LT von Hercules.

Ob dessen Sound-Qualität jetzt besser, schlechter oder gleich gut ist, wie das iMic, weiß ich nicht. Aber für Skype spielt es keine Rolle, und das Teil ist deutlich billiger als das iMic (letzteres ist halt ein typisch teurerer Artikel für den Mac-Markt)
 
juniorclub schrieb:
Steckst du das Mikro an den LineIn des Minis? Wenn ja dann wird das nicht klappen, da es ein LineIn und kein MicIn ist.
Abhilfe: externe Soundkarte, USB Headset,...

MfG, juniorclub.

Was? Stimmt das so??? Das wäre ja mal totaler Blödsinn. Wer braucht denn schon ein LineIn, aber kein MicIn. Da kann man sicher auch ein Mikrofon anschließen.
 
emaerix schrieb:
Was? Stimmt das so??? Das wäre ja mal totaler Blödsinn. Wer braucht denn schon ein LineIn, aber kein MicIn. Da kann man sicher auch ein Mikrofon anschließen.
Such mal nach "MicIn" dann wirst du sehen, dass AFAIK alle Macs (zumindest seit 2004) nur einen LineIn und keinen MicIn haben. Die Frage kommt hier sicher einmal die Woche, hin und wieder auch mehrmal am Tag. Wundert mich, dass dir das noch nicht aufgefallen ist. :p

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen LineIn und MicIn - wähle ich ohne zu Zögern den LineIn... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Such mal nach "MicIn" dann wirst du sehen, dass AFAIK alle Macs (zumindest seit 2004) nur einen LineIn und keinen MicIn haben. Die Frage kommt hier sicher einmal die Woche, hin und wieder auch mehrmal am Tag. Wundert mich, dass dir das noch nicht aufgefallen ist. :p

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen LineIn und MicIn - wähle ich ohne zu Zögern den LineIn... ;)

Scheint die letzten 1000 Postings an mir vorbei gezogen zu sein. :rolleyes:

Könnte natürlich eine Erklärung dafür sein, dass mein altes Headset mit Klinkensteckern an meinem Pb nicht zum Laufen zu bekommen war (also das Mikrofon). Aber was schließt denn der Normalo-User an einen LineIn an??? Und was soll mir das dann bringen? Sorry, für die blöde Frage, aber habe echt keinen blassen. :p
 
emaerix schrieb:
Aber was schließt denn der Normalo-User an einen LineIn an???
Einen Plattenspieler?
Ein Radio zum Aufnehmen?
Ein Mikrofon? (mit Vorverstärker, versteht sich :D )
 
Zurück
Oben Unten