Mac Mini Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von CocaColaZero, 16.10.2006.

  1. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Mac Mini Core 2 Duo 2.0 GHz und 7200 rpm Festplatten Mod, wer hat es gemacht? Klappt es oder wird / würde der Mini den Hitzetod sterben?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich bin jetzt zu faul zum googlen. Aber hat der 2GHz C2D nicht in etwa die gleiche Verlustleistung wie der aktuelle größte CD?
    Ich behaupte jetzt einfach mal, das geht! :D
     
  3. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Ja in der neuen MacWelt wurde es ausprobiert und läuft.
     
  4. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Dankeschön
     
  5. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Und wie geht das ? Kosten ?
     
  6. CocaColaZero

    CocaColaZero Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Kosten entsprechend für eine 2,5" Notebook Festplatte und einen Core 2 Duo (Merom / Sockel 478Y), Preise zu entnehmen bspw. bei http://www.alternate.de.

    Mac Mini mit einem dünnen Spachtel von der Unterseite vorsichtig aufhebeln und dann den Mini Stück für Stück vorsichtig auseinander nehmen, gewollte Komponenten wechseln und wieder zusammensetzen. Achtung, Garantie erlischt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. MrGadget

    MrGadget MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ich hab ihn vom 1,5 CoreSolo zum 2GHz C2D umgebaut - geil!
    Hat wirklich was gebracht - ich hab immer EyeTV und Entourage offen, dazu meist noch FireFox. Jetzt ruckelt nix mehr und läuft wie am Schnürchen. Auch das Starten geht wesentlich schneller.

    MACHEN!
     
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Auf Macbidouille gibt es ein Video, in dem gezeigt wird, wie die CPU getauscht wird.

    Klick
     
  9. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Ja, klappt, habe hier schon ein paarmal im Forum darüber geschrieben, es gibt sogar ein Apple Händler, der dass anbietet, also wird es wohl wasserdicht sein, ich meine, es wird gehen, ach ja, die Link von dem Händler, http://www.smile-it.eu, dort dann über Frischzellenkur für den MacMini, bei Updgrading.

    Was die Preise betrifft, die sind so hoch, so wie normalerweise nur der Proz kostet, den Einbauch bezahlt man halt damit, dass die den vorhandenen Proz behalten.

    Also wenn du die CPU nicht gerade gebraucht kaufst, die du einbauen willst, ich würde es über Smile-it machen, im Gegensatz zum selber Umbau, bekommst du dann auch noch Garantie auf die Umbauten von 6 Monaten, und die übernehmen auch die Restgarantie von Apple.

    Ich finde, dass ist ein faires Angebot.
     
  10. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Ist schon klar, dass das was bringt, auch wenn viele sagen, naja, die langsame Festplatte und die Graka bleiben doch usw. aber viele Sachen sind halt auch von der CPU abhängig, und so C2D hat halt schon einiges an mehr Power, als beispielsweise ein CoreSolo, und das beschleunigt dann alle Vorgänge im MacMini.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen