Mac Mini + Cinema HD = Wohin mit Netzteil?

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein vielleicht ungewöhnliches Problem(chen):

An mein Mac Mini ist ein Cinema HD Display angeschlossen und eigentlich sollten nur der Mini und das Display auf dem Tisch stehen. Ich musste aber feststellen, dass die Kabel des Diplays einfach zu kurz sind um das NT unter dem Tisch verschwinden zu lassen :rolleyes: :(

Jetzt wollte ich eigentlich das USB- und FW-Kabel verlängern; Probleme dabei sind 1. das Netzkabel des Displays, welches ebenfalls zu kurz ist und 2. finde keine weißen USB-Verlängerungen und schon gar keine FW-Verlängerungen. FW-Verlängerungen scheint es nicht zu geben?!?

Hat jemand von euch vielleicht DIE zündene Idee?

Dank und Gruß
Minusch
 
Entweder mehr Deko aufn Tisch, damit das NT nicht auffällt, oder halt ein Loch bohren und dezent dekorieren ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Entweder mehr Deko aufn Tisch, damit das NT nicht auffällt, oder halt ein Loch bohren und dezent dekorieren ;-)

:)

Ich hatte schön überlegt, das NT unterhalb des Minis an der Unterseite der Tischplatte zu montieren, aber da wird es wohl zu Temperaturproblemen kommen? Denke ich...

Warum sind die blöden Kabel eigentlich SO kurz???
 
Kommt drauf an, wie "frei" die Unterseite der Tischplatte ist..

Alternativ kannst du die Kabel ja auch Verlängern, wenn du Hobbyelektriker bist. Problem wär halt dann die garantie des Netzteils.
 
Ich würde das Netzteil wirklich an der Tischunterseite bzw. wenn möglich vielleicht auch Wand befestigen, am besten mit so gewinkelten Metallschienen (Wie heißen die Teile bloß? Würde mal im Baumarkt schauen).

Wenns da quasi kopfüber hängt und nur an den Enden auf den Schienen liegt dürfte es auch keine Hitzeprobleme geben. Wenn das Ding auf dem Tisch/Boden liegt ist ja eine Seite auch immer bedeckt.

Etwas Off-Topic: Was ich mich schon lange frag ist, warum es nicht schon vorgefertigte Tischplatten gibt, die den ganzen Kabelwust aufnehmen. In den Möbelhäusern benötigt die Technik-Deko im wundersamerweise weder Strom- noch sonstige Kabel, damit dieser eklatante Makel nicht gleich so auffällt...

Oder gibts das und ich habs bloß noch nie gesehen?
 
In Möbelhäusern sind die PC doch so Dummies und da Fehlen meistens alle Kabel bis auf Tastatur und Maus.
Von iKea gibts einen Metallkorb, den man unter den Schreibtisch schraubt, da passen viele Kabel rein!
Gruß
Philipp
 
LetzterDetektiv schrieb:
. . .
Etwas Off-Topic: Was ich mich schon lange frag ist, warum es nicht schon vorgefertigte Tischplatten gibt, die den ganzen Kabelwust aufnehmen. In den Möbelhäusern benötigt die Technik-Deko im wundersamerweise weder Strom- noch sonstige Kabel, damit dieser eklatante Makel nicht gleich so auffällt...

Oder gibts das und ich habs bloß noch nie gesehen?

Richtige EDV-Büromöbel haben in der Regel Kabeldurchführungen
in der Platte und Kabelkanäle unterm Tisch.
Bei Uns im Büro haben das alle Schreibtische! :cool: ;)
 
Nutze einfach den Toten Winkel hinter dem CD
 
Minusch schrieb:
:)
Ich hatte schön überlegt, das NT unterhalb des Minis an der Unterseite der Tischplatte zu montieren, aber da wird es wohl zu Temperaturproblemen kommen? Denke ich...
Also mein MacMini NT klebt jetzt schon seit 2 Monaten mit Power-Strips unter meiner Schreibtischplatte. Das ist erstens noch bombenfest und zweitens wirds gerade mal lau warm.

Gruß
 
ich würds irgendwo mit power strips befestigen (lieber einen mehr als einen zu wenig verwenden)
 
Kleb' das Ding doch mitsamt Netzteil an die Rückseite des CD! Platz sollte da genug sein, ich würde allerdings darauf achten dass noch ein Luftspalt zwischen Display und Mac bleibt. Statt der Powerstrips nimm lieber diese quadratischen Befestigungspunkte für Kabelbinder und zurr' den Mac samt Netzteil und Kabeln mit eben diesen Kabelbindern fest. Die Teile gibts in besser sortierten Elektroabteilungen von Baumärkten oder Elektronikläden, zur not auch bei Conrad. Eleganter gehts nimmer... :D
 
fib schrieb:
In Möbelhäusern sind die PC doch so Dummies und da Fehlen meistens alle Kabel bis auf Tastatur und Maus.
Von iKea gibts einen Metallkorb, den man unter den Schreibtisch schraubt, da passen viele Kabel rein!
Gruß
Philipp
Im Ikea Leipzig gehen die Rechner die auf den Möbeln stehen wirklich :D
 
Zurück
Oben Unten