Mac Mini + Cinema HD = Wohin mit Netzteil?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Minusch, 26.08.2005.

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein vielleicht ungewöhnliches Problem(chen):

    An mein Mac Mini ist ein Cinema HD Display angeschlossen und eigentlich sollten nur der Mini und das Display auf dem Tisch stehen. Ich musste aber feststellen, dass die Kabel des Diplays einfach zu kurz sind um das NT unter dem Tisch verschwinden zu lassen :rolleyes: :(

    Jetzt wollte ich eigentlich das USB- und FW-Kabel verlängern; Probleme dabei sind 1. das Netzkabel des Displays, welches ebenfalls zu kurz ist und 2. finde keine weißen USB-Verlängerungen und schon gar keine FW-Verlängerungen. FW-Verlängerungen scheint es nicht zu geben?!?

    Hat jemand von euch vielleicht DIE zündene Idee?

    Dank und Gruß
    Minusch
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Entweder mehr Deko aufn Tisch, damit das NT nicht auffällt, oder halt ein Loch bohren und dezent dekorieren ;-)
     
  3. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Ich hatte schön überlegt, das NT unterhalb des Minis an der Unterseite der Tischplatte zu montieren, aber da wird es wohl zu Temperaturproblemen kommen? Denke ich...

    Warum sind die blöden Kabel eigentlich SO kurz???
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an, wie "frei" die Unterseite der Tischplatte ist..

    Alternativ kannst du die Kabel ja auch Verlängern, wenn du Hobbyelektriker bist. Problem wär halt dann die garantie des Netzteils.
     
  5. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Netzteil wirklich an der Tischunterseite bzw. wenn möglich vielleicht auch Wand befestigen, am besten mit so gewinkelten Metallschienen (Wie heißen die Teile bloß? Würde mal im Baumarkt schauen).

    Wenns da quasi kopfüber hängt und nur an den Enden auf den Schienen liegt dürfte es auch keine Hitzeprobleme geben. Wenn das Ding auf dem Tisch/Boden liegt ist ja eine Seite auch immer bedeckt.

    Etwas Off-Topic: Was ich mich schon lange frag ist, warum es nicht schon vorgefertigte Tischplatten gibt, die den ganzen Kabelwust aufnehmen. In den Möbelhäusern benötigt die Technik-Deko im wundersamerweise weder Strom- noch sonstige Kabel, damit dieser eklatante Makel nicht gleich so auffällt...

    Oder gibts das und ich habs bloß noch nie gesehen?
     
  6. fib

    fib

    In Möbelhäusern sind die PC doch so Dummies und da Fehlen meistens alle Kabel bis auf Tastatur und Maus.
    Von iKea gibts einen Metallkorb, den man unter den Schreibtisch schraubt, da passen viele Kabel rein!
    Gruß
    Philipp
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    Richtige EDV-Büromöbel haben in der Regel Kabeldurchführungen
    in der Platte und Kabelkanäle unterm Tisch.
    Bei Uns im Büro haben das alle Schreibtische! :cool: ;)
     
  8. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Nutze einfach den Toten Winkel hinter dem CD
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Also mein MacMini NT klebt jetzt schon seit 2 Monaten mit Power-Strips unter meiner Schreibtischplatte. Das ist erstens noch bombenfest und zweitens wirds gerade mal lau warm.

    Gruß
     
  10. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    ich würds irgendwo mit power strips befestigen (lieber einen mehr als einen zu wenig verwenden)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen