Mac Mini CD auswerfen

Graif

Graif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

habe gerade ein kleines Problem.
Ich habe meinen alten MacMini (mid 2008) neu mit 10.6. bespielt, da ich diesen einem Bekannten versprochen habe.
Nach der Installation von DVD habe ich an der Stelle, wo man die Sprache festlegt abgebrochen, damit mein Bekannter ein System im Auslieferungszustand hat.
Das Problem ist nur, dass die CD noch im Laufwerk ist und ich diese gerne entfernen würde.

Da ich noch vor Eingabe der User Informationen bin, habe ich keinen Graphischen Auswurfknopf und kann auch keine CD in den Papierkorb ziehen.
Beim Starten die linke Maus Taste halten bringt mich komischerweise auch nicht weiter.
Auch klappt es nicht, in den Open FW Modus zu booten (alt+cmd+o+f)
Das Festplattendienstprogramm von der CD starten und darüber auswerfen geht natürlich auch nicht, da ja in dem Fall die SW gerade von der CD läuft.
Ich hab den MacMini auch im Targetmode an nen anderen Mac angeschlossen, in der Hoffnung, dass ich so die CD auswerfen kann. Da der MacMini allerdings "leer" ist, scheint das auch nicht zu gehen.

Jemand ne Idee, wie ich die CD rausbkommen könnte, ohne nen Benutzer anzulegen? Kann ich ein System von einem anderen Mac über FW booten? Oder ist das alles zu kompliziert und ich leg lieber schnell nen Benutzer an?

Danke
 
System mit gedrückter Maustaste starten......
 
hab zu früh Panik gemacht.
Hab die CD wieder. Es lag dann wohl an der Funk Maus / Tastatur Kombo, die ich dran hatte. Hab im Keller noch ne uralte Apple Tastatur / Maus gefunden. Hiermit hab ich die CD auswerfen können.

Merke: zu Apple Computern auch immer Apple Eingabegeräte benutzen ;-)
 
Anmerk: Wenn du die Installation bereits bei der Sprachenauswahl abgebrochen hast, ist nichts installiert.

Oder meinst du die Auswahl die nach dem Neustart kommt?
Dann ists der Auslieferungszustand.
 
Zurück
Oben Unten