Benutzerdefinierte Suche

MAC Mini CD 1,66 + Fancontrol 1.1

  1. aerric

    aerric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    50
    Hi!

    Ich jetzt seit längerer Zeit meinen Mini CD1,66 mit 2GB Ram und immer wieder hat mich der laute Lüfter genervt.

    Nun habe ich seit ein paar Wochen meim MB und auf diesem das Programm FanControl 1.1 installiert.

    Nun dachte ich mir, naja probiere ich es mal auf dem Mini aus und siehe da: Mit folgenden Einstellungen (Base Speed 1000, Lower 55C, Upper 70C) ist der Mini komplett leise und kommt unter normal Last nicht über 55 Grad.

    Ist das so ok? Oder muss ich Angst haben dass der Mini irgendwann abraucht??
     
    aerric, 03.01.2007
  2. Conroe

    ConroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    55 Grad Celsius sind absolut normal. Gedanken würde ich mir nur machen wenn er unter Normallast(!!) mehr als 70 - 80 Grad hat.
     
    Conroe, 03.01.2007
  3. Lolipop

    LolipopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Geil....

    ....ein Traum wird Wirklichkeit, Danke! :cake:

    Ich hatte aus diesem Grund meinen Mini bei der Reparatur. Die haben 3 Wochen gebraucht, haben sich echte Mühe gegeben. Hab deshalb sogar ein neues Mainboard bekommen. Er war ein kleines bisschen leiser, allerdings weit weg von nicht hörbar oder ähnlichem wie mir viele Weis machen wollten.

    Getestet hatte ich vorher schon SmcFanControl. Mit dem darf man aber nicht unter 1500rpm gehen. Anscheinend wurde die Drehzahl mit irgendeinem Mac OS X Update höher gesetzt. Die Minis waren laut verschiedenen Postings früher leiser....

    Werd das jetzt mal beobachten, wenn's Probleme gibt melde ich mich wieder.

    ...echt der Hammer wie leise jetzt....

    Grüslix,
    Andreas
     
    Lolipop, 04.01.2007
  4. Pandora2K6

    Pandora2K6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    .......Sorry falscher Beitrag
     
    Pandora2K6, 04.01.2007
  5. aerric

    aerric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    50
    cool dass es bei dir auch geholfen hat!
    Bin mittlerweile auch total begeistert wie leise (= absolut unhörbar!) der Mini ist. Und die Temperatur bleibt auch im Rahmen.

    Das wir nicht eher schon auf die Idee gekommen sind mal das Tool zu testen, zumal ja im Mini mehr oder weniger die gleiche HArdware steckt wie in den books..
     
    aerric, 05.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Mini Fancontrol
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    541
    Loki Mephisto
    20.07.2017
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.739
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. quill
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    261