Mac Mini BTO Preissenkungen

snoop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9.614
Reaktionspunkte
329
Moin!

Analog zu den US-Preisen sind jetzt auch im deutschen Store die Preise für 1GB Ram und die WLan+Bluetooth-Option gesenkt worden. Das Superdrive ist allerdings immer noch das 4x (USA 8x)

Snoop
 
Wo findet Ihr bei Apple denn Information zu der Geschwindigkeit des Superdrives? Ich entdecke in der Spezifikation (auch auf der US-Seite) dazu nichts.
 
hanselars schrieb:
Wo findet Ihr bei Apple denn Information zu der Geschwindigkeit des Superdrives? Ich entdecke in der Spezifikation (auch auf der US-Seite) dazu nichts.
Wenn Du den Mini bestellst, kannst Du bei den BTO-Optionen auf mehr Infos klicken, da gibt's dann dieselben ;)

Im US-Store steht direkt bei den BTO "8x Superdrive". Unter "Learn more" steht allerdings immer noch 4x als Schreibgeschwindgkeit :confused:

Snoop
 
Beim Mini stehts dabei, aber beim iMac etc nicht! Denke dass das noch geändert wird! Obwohl 335€ für ein GB Ram schon noch recht heftig ist? ODer kostet der Einbau wirklich 125€? :rolleyes:
Das macht den Mini ja gleich noch atraktiver!
Ich denke auch, dass sich da spätestens nächste Woche noch was ändert bzgl der Powerbooks und den anderen Rechnern, denn nur der Mini wird zur Zeit mit iLife 05 ausgeliefert, die anderen noch mit der 04er Version, dass sollte Apple ja auch umstellen!

Schöne guten Morgen übrigens an alle!
Joss
 
Ich finde die Information über die Geschwindigkeit immer noch nicht.

Wenn ich im Store die BTO "Optisches Laufwerk" auswähle, bekomme ich als Option nur "DVD-R/CD-RW". Die Zusammenfassung links oben in der Ecke zeigt auch nur "DVD-R/CD-RW".

In der Spezifikation steht auch nur "SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW mit Einzug)". Es wird lediglich auf das "Apple 4x DVD-R Medien-Kit" hingewiesen - was allerdings nur ein paar Rohlinge zu sein scheinen.


Im US-Store bekomme ich allerdings schon die Information " 8x SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)".

Also, wo stehts für die deutschen Mac minis?
 
Jetzt haut Apple aber auf die Kacke. Der Mac Mini fast für Geschenkt ;)

Wenn das nicht tausende von willigen Switchern anlocken dürfte...
 
Zumindest wurde die Preissenkung weitergegeben, unsere Bestellung wurde nämlich auch preislich reduziert ;)
 
wo sehe ich denn, ob die preissenkung an mich weitergegeben wurde? ich habe ja nur eine auftragsbestaetigung mit dem rechnungsbetrag bekommen.


gruss
 
Schau Dir den Bestellstatus bei Apples im Detail an!
Da steht bei uns 818,- Euro und ich meine es waren vorher 880,- Euro, aber genau jene Bestätigungsmail kann ich jetzt nicht prüfen!
 
wär ja noch schöner, wenn du bei deiner Bestellung noch den alten Preis bezahlt hättest!
 
Weiss jemand genau wie viel billiger es geworden ist?
 
Trey schrieb:
Weiss jemand genau wie viel billiger es geworden ist?

schau auf macnews
da steht genau was um wieviel billiger geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplattenupgrad nur noch 50.- EUR. (vorher 80 glaub ich)
Airport und Bluetooth zusammen nur noch 100.- EUR. (vorher 129)
1 GB Speicher nur noch 330. (vorher fast 470.-)
und 8x dvd brenner statt bisher 4x
 
Das ist schon erstaunlich. So kurz nach der Markteinführung eine solche Preisreduzierung. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Das ist doch nicht normal :D
 
Re:

Mal ne doofe Frage wie sieht es mit der Preissenkung bei schon bestellen Minis aus ???

Gruß olrik
 
deswegen habe ich eben mit apple telefoniert. die dame konnte mir nicht garantieren, dass die preissenkung an die kunden, die schon bestellt haben weitergegeben wird. bei mir macht das 20 euro aus (edu-store).

viel wichtiger waere mir das schnellere superdrive! wie sieht es mit dem aus? wird es nun in europa verbaut oder nicht?

gruss
 
Wenn die die Preissenkung nicht weitergeben, gibt's eine Rücklaufwelle (Onlinekauf!), das wäre ein gaaanz schlechter Start!
 
das würde mich auch am meisten interessieren...
wieso hast du nicht gleich gefragt, nachdem du eh schon angerufen hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, dass ich nicht gefragt haette! leider scheinen manche apple-mitarbeiten erst nach den ueblichen foren informiert zu werden. auf jedenfall konnte mir die dame keine infomationen bezueglich preissenkung und superdrive geben.

gruss
 
alles klar, danke fürs fragen. ;)
 
Zurück
Oben Unten