mac mini brauchbar für DTP?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von milchschnitte, 23.12.2005.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    kann man dafür den mac mini gebrauchen:

    - photoshop
    - quark/indesign
    - freehand
    - office:mac

    ???

    meine ansprüche an geschwindigkeit sind nicht sooo hoch, kann auch mal ein minütchen länger warten... ;)
    aber man sollte schon 2-3 jahre vernünftig mit dem ding arbeiten können.

    danke!
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    würde ich mal mit ja beantworten -> großes TFT hin und es sollte kein Problem geben (kann mich bei den täglichen Arbeiten auch nicht über Geschwindigkeitsmangel beklagen: PB G4 1,33Ghz)
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    Können schon. ;) Dürfte ungefähr mit einem der letzten PM G4 vergleichbar sein und mit denen kann man ja schließlich auch noch.
     
  4. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Für Photoshop, Office klare Antwort: Ja
    Freehand will ich selber demnächst ausprobieren, denke aber, daß es kein Problem ist, schließlich läuft es auf einem Powerbook mit 1,33 GHz auch ohne Probleme und in annehmbarer Geschwindigkeit.
    Indesign muß Dir jemand anderer helfen.
     
  5. pmtori

    pmtori MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab gehört, daß der Grafikchip im Mini nicht der Beste sein soll. Ist da was dran?
    Danke im Voraus
    TORI
     
  6. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... da ist was dran, jedoch ist das für DTP von keinerlei Bedeutung ;)
     
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    12
    Der Grafikchip ist eher nebensächlich für die Anwendungen als solches, allerdings
    hat der mini mit Auflösungen > 1280x1024 schon zu kämpfen, zb bei Exposé.
     
  8. pmtori

    pmtori MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen