Mac Mini bootet nicht von Server DVD

bullit

bullit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe einen Mac Mini (2010) 2GB RAM mit DVD und MacOS 10.6 SL Server. Auf dem Mini wird das Booten mit dem grauen Bildschirm und der Forderung des Power Off Reboot abgebrochen. Die Mini SL DVD wird normal gebootet. In meinem MacBook Pro 4GB RAM kann ich von der DVD booten.
SL Server konnte ich über die SL Installation drüber bügeln, aber ich wollte eine saubere SL Server Installation.
Mit der SL DVD konnte ich zwar die Festplatte löschen und es wurde versucht von der DVD zu booten, aber mit bereits bekannten Fehler.
Braucht SL Server vlt. doch mehr als 2GB RAM zur "Erst"Installation?

Bullit

Ich habe auch versucht von FW zu booten, aber leider das gleiche Problem.
MacBook OK, Mac Mini geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Server DVD ist zu alt. Keine Treiber für den Mini.
 
Welche Server-Edition hast du? Sollte Mac OS X Server 10.6.3 (10D2235) sein.
(Vielleicht über MBP auf eine externe Platte installieren, Updates installieren. Mit der externen HD versuchen, den Mini zu booten. Wenn's funktioniert, Platten wechseln oder mit CCC o.ä. auf den Mini klonen. Nur so 'ne Idee. Weiß aber nicht sicher, ob das geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Ich habe die 10.6 aus 2009. Ich konnte den Mini im Target Modus mit SL Server installieren und habe ihn per Update auf 10.6.4 bekommen. Leider ist nun ein neues Problem entstanden. Die Ethernet Schnittstelle en0 behauptet, dass kein Kabel eingesteckt ist. Software-Update findet nichts neues mehr. Muss ich nun doch erst SL und dann SL Server installieren? Oder wo kann ich die Mini Treiber bekommen?

Bullit
 
mit pacifist auf der SL DVD...
musst halt gucken inwiefern sich da die kext unterscheiden...
 
Danke für die Tipps! Ich habe die 10.6 aus 2009. Ich konnte den Mini im Target Modus mit SL Server installieren und habe ihn per Update auf 10.6.4 bekommen. Leider ist nun ein neues Problem entstanden. Die Ethernet Schnittstelle en0 behauptet, dass kein Kabel eingesteckt ist. Software-Update findet nichts neues mehr. Muss ich nun doch erst SL und dann SL Server installieren? Oder wo kann ich die Mini Treiber bekommen?

Installier halt die SL Server DVD per Target Mode sauber auf dem Mini...
 
Worin liegt dann das Problem?

... das dann nicht die aktuellen Treiber für den Mini installiert und das Ethernet Kabel nicht mehr erkannt wird.

Ist es erlaubt eine Kopie von 10.6.3 oder .4 zu machen? Wenn ja, könnte es mir vlt. auch helfen.

Bullit
 
Schon mit 'Entfernte Mac OS X Installation' probieert. Müßte eigentlich klappen.

Gruß

win2mac
 
Schon mit 'Entfernte Mac OS X Installation' probieert.

Dabei bleibt er stecken und will einen Power Off haben. Wird wohl an der falschen Version für den neuen Mini liegen.

Bullit
 
Wie schon beschrieben der Treiber für die Ethernet Karte fehlt auf Deiner Install DVD.
Lösung - Variante mit Pacifist (Treiber von einer aktuellen MacMini DVD heraus holen) oder eine aktuelle DVD mit 10.6.3 Server vom MacMini

Alles andere funktioniert nicht!!
 
Zurück
Oben Unten