Mac Mini bleibt Stumm

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Mein Mac Mini bleibt stumm. Habe es gemerkt beim Hochfahren kein Startton zu hören. Habe dann iTunes geöffnet auch kein Ton. Schließe ich am Kophörerausgang mein Kabel zu meiner Anlage an kommt der Ton. Habe mal in der Systemeinstellung unter Ton geschaut und konnt nix ungewöhnliches entdecken. Gibt es noch ne andere Möglichkeit zu schauen wo der Fehler liegen könnte??
 
Schon mal andere Lautsprecher versucht?
 
Dann sind wohl die Lautsprecher defekt oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Dann sind wohl die Lautsprecher defekt oder habe ich etwas falsch verstanden?

Im Mac Mini ist ein kleiner interner Lautsprecher eingebaut. Wenn mal ne Fehlermeldung oder mal kurz was Probe hören ausreichend. Aber der bleibt stumm egal was man macht. Audio Ausgang funktioniert.
 
Im Mac Mini ist ein kleiner interner Lautsprecher eingebaut.

Oh, man lernt nie aus :)

Du wirst doch wohl ohne internen Lautsprecher (der wohl eh grottig ist) leben können. Einfach externe Boxen anschließen :)
 
Im Mac Mini ist ein kleiner interner Lautsprecher eingebaut. Wenn mal ne Fehlermeldung oder mal kurz was Probe hören ausreichend. Aber der bleibt stumm egal was man macht. Audio Ausgang funktioniert.

Jo dann wird der interne Lautsprecher oder Zuleitung wohl hinüber sein. Vielleicht ist seine Zuleitung aber auch nur gesteckt auf der Platine (? - hab ich nicht drauf geachtet, als ich meinen offen hatte) und hier gelöst.

Grüße
H
 
Steht oben. Habe meine Anlage am Mini angeschlossen über Audio Ausgang und der Ton kommt einwandfrei nur intern bleibt es still.

Dürfte klar sein, aber nur zur Sicherheit nochmal ausdrücklich der Hinweis: Der interne Lautsprecher beim MacMini ist nur dann aktiv, wenn am Audio-Ausgang nichts eingesteckt ist. Wenn da Deine Anlage angeschlossen ist, bleibt der interne Lautsprecher still.

Ich hatte aber so verstanden, dass Du es auch ohne Verbindung zur Anlage versucht hattest, gehts dann auch nicht, ist irgendwas defekt.

Grüße
H
 
Also: Ausgang auf "interne Lautsprecher", Ton aus nicht angewählt, in iTunes Lautstärke aufgedreht (ist nicht Systemlautstärke)?
 
Zurück
Oben Unten