Mac Mini bereits in Verwendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zimmerl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Mac Mini nun seit ca 2 Wochen (bezogen über McShark) mit der Konfig 2,7GHz i7, 4GB, 750GB Sata. Nun wurde mir bei meinen App Store ein Update für Angry Birds angezeigt, wenn ich dieses aktualisieren möchte (es versteht sich ich habe kein Angry Birds installiert) kommt der Vorschlag der Apple ID asdfff2011@mail.ru. Klarerweise ist das nicht meine Apple ID und auch nicht meiner Frau, deswegen die Frage an euch, d.h. doch das die Festplatte bzw. das OS X schon in Verwendung war, oder?

Wie kann ich das genau raus finden ob dies schon in Verwendung war, ich denke das ist nur der Anfang von vielen vorgeschlagenen Apps Updates die ich gar nicht habe?

Oder ist das aus Testzwecken diese dupiose Mail Adresse?

Bitte um eure Hilfe oder Meinung, von McShark habe ich noch keine Antwort

russischer vorgänger.jpg
 
Ich würde auch vermuten das Dein Mini nicht flamm neu ist,kannst ja mal auslesen wie viele Betriebsstunden die HDD schon hat,könnte ja ein Indiz sein und dann mal den Händler zur Rede stellen.
 
Du kannst auch über die Seriennummer herausfinden lassen ob der Mac schon mal verkauft wurde, wie alt er ist usw. jeder Apple Store, Hotline usw. müsste das können.
Vlt. kann dir das auch weiter helfen. Dann hat man was in der Hand falls der Händler sich quer stellt. Vlt. hat man dir ein Gerät verkauft was jemand zurück gegeben hat oder so.
 
Ich denke, du hast hier ein Programm aus dem Internet von den Torrentseiten heruntergeladen und installiert.
Ich kenne auch solche Programme, die gecrackt sind und dann kommen solche "Erscheinungen" im Appstore. Hier sind in dem Ordner MASreceipt die falschen Daten hinterlegt.
Ob dies bei dir auch so der Fall ist, weiß ich nicht, nur ich kenne dies so von Freunden.
 
Da hast du definitiv eine gecrackte Software drauf. Solltest mal deine Platte durchforsten, ob da noch mehr vorhanden ist.
Wenn der vom Händler schon so gekommen ist, dann ist das äusserst brisant - für den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dies ist die Lösung deines Problems:
Final Cut Pro X deinstallieren. :D
 
Da hast du definitiv eine gecrackte Software drauf. Solltest mal deine Platte durchforsten, ob da noch mehr vorhanden ist.
Wenn der vom Händler schon so gekommen ist, dann ist das äüsserst brisant - für den Händler.

stimme piaggio definitiv zu,händler zur rede stellen und zum tausch deines mini auffordern falls keine reaktion oder ablehnung apple informieren.und lass deinen jetzigen mini aus.
rembremerdinger
 
stimme piaggio definitiv zu,händler zur rede stellen und zum tausch deines mini auffordern falls keine reaktion oder ablehnung apple informieren.und lass deinen jetzigen mini aus.

ich glaub du hast da was missverstanden :crack: Der TE hat sich über Torrentseiten eine gecrackte Software gezogen, vermutlich Final Cut Pro. Das Problem ist bekannt, und bei "Angry Bird" weiß jeder der die Geschichte verfolgt hat sofort was Sache ist... Den Händler zu Rede zu stellen wäre da - ich sag mal so - kontraproduktiv.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, Thema kann wieder geschlossen werden
 
Ja die Lösung ist wie schon erwähnt das deinstallieren von Final Cut Pro, dass ich von einem Freund bekommen habe und im guten Glauben installiert habe, nun hab ich dem Scheiß davon, merke nie wieder so Fuzzis trauen, muss da noch ein ernstes Wort mal mit ihm reden trotzdem danke
 
nein, hast nichts überlesen :D
aber dies sind so "Stolpersteine"
 
Ich denke auch dass er sich selber was runtergeladen hat. Erwähnt hat das der TE aber nicht. Oder habe ich was überlesen?

Nicht selbst aber egal das passiert mir nicht mehr und alleine wäre ich nie draufgekommen das so etwas sich so äussert
 
...dass ich von einem Freund bekommen habe und im guten Glauben installiert habe...

Du solltest eher mit Dir ein ernstes Wort reden. Wenn Du die Software von einem Freund bekommen hast, dann hast Du noch lange keine Lizenz erworben. Wenn Du FCP brauchst, dann kaufe es gefälligst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd
nein, hast nichts überlesen :D
aber dies sind so "Stolpersteine"

Doch ich habe es überlesen - im Bild das der TE gepostet hat steht es ja unten drin (knapp unter dem überlagernden Fenster).
 
Problem gelöst, Lektion gelernt, Thema geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und rembremerdinger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten