Mac mini: BenQ Monitor bleibt nur 5s im Ruhezustand

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Vor einigen Tagen habe Ich mir einen neuen 27" Monitor (BenQ GW2760(H)S) für meinen Mac mini (late 2012) gekauft. Er ist nun zusammen mit einem 24" Monitor (ebenfalls BenQ) angeschlossen. Der 27" ist per DisplayPort zu HDMI verbunden, der 24" direkt per HDMI.

Nun habe Ich eine ungewöhnliche Eigenschaft des 27"ers entdeckt: Sobald der Mac in den Ruhezustand wechselt, zeigt er zuerst ein blaues Bild mit der Meldung "no signal", und wechselt dann in den Ruhezustand. Und hier ist auch das Problem: Nach genau 5 Sekunden schaltet sich der Monitor wieder ein, zeigt "no signal", und geht wieder in den Ruhezustand. Der 24" Monitor bleibt hingegen im Ruhezustand.

Auch nach Umstecken der Kabel (DisplayPort und HDMI vertauscht) ändert sich nichts. Die Einstellungen des Monitors geben auch keinen Aufschluss, woran dieses Verhalten liegen könnte.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
macminitosh
 
Zurück
Oben Unten