Mac Mini + BElinea 102035

S

SphinX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe seit gerade eben einen Belinea 102035W. Wollte nun diesen an meinen Mac Mini (PPC) über DVI anschliessen, bekomme aber leider kein Bild. Über den VGA Adapter bekomme ich ein Bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruß
 
Kann mir niemand helfen?
 
Keiner da der mir helfen kann?
 
Hallo

Ich hatte noch nie einen Mac Mini, aber ich erinnere mich dass es bei der Einführung der PPC Version des Mac Mini Probleme mit Monitoren und diversen TFT DVI Displays gab.
Es könnte auch bei dir der Grund dafür sein, dass es nicht über DVI funktioniert.
Wie sieht dein DVI Kabel aus, da gibt es auch verschiedene Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-D Stecker auf DVI-D Stecker 24+1 polig also normalerweise das richtige.
Sorry war der Meinung du hättest nen Mini, dann hab ich mich da wohl verlesen.
 
Achtung! Dieses Display hat probleme mit dem DVI Port - wir haben in der Firma 5 Stück davon, fast keiner funktioniert mit dem DVI Port ohne Probleme (meistens garnicht, manchmal sporadisch) ich würde bei Belinea nen Ticket aufmachen oder das Teil umtauschen.
 
Morgen,

also ich habe den 102035 hier an einem Mini G4 1.5 problemlos seit ca. 8 Monaten per DVI laufen. Nie Probleme damit gehabt. Es geht also.

Aber ich habe vor einigen Monaten folgendes erlebt. Eine Freundin mit einem Mini G4 1.25 kam vorbei, damit ich ihr beim Einbauen des RAMs helfe. Der gab auch per DVI auf meinem Monitor auch kein Bild, per VGA klappte es aber. Wir haben ihn aber erst nach dem Umbau angeschlossen, ich weiss also nicht, ob er vorher ein Bild gezeigt hätte. Kann also auch am Mini liegen, das kein Bild kommt.

Vielleicht kannst du den Mini ja mal an einen anderen TFT per DVI anschliessen, um zu sehen, ob der Ausgang nicht vielleicht 'ne Macke hat.

K.
 
Danke Katolino für die Hilfe (auch wenn ich genau das nicht hören wollte :)))

Der Mini läuft an nem 17'' BenQ reibungslos über DVI reibungslos.
Das scheint echt am Mini zu liegen, auch wenn ich es nicht verstehe
 
derchris79 schrieb:
Achtung! Dieses Display hat probleme mit dem DVI Port - wir haben in der Firma 5 Stück davon, fast keiner funktioniert mit dem DVI Port ohne Probleme (meistens garnicht, manchmal sporadisch) ich würde bei Belinea nen Ticket aufmachen oder das Teil umtauschen.


Habt ihr die Geräte tauschen lassen? Wenn ja funktionierten die DVi Ports dann?

Gruß
 
SphinX schrieb:
Habt ihr die Geräte tauschen lassen? Wenn ja funktionierten die DVi Ports dann?
Hatte ich noch keine Lust zu - habe sie analog angeschlossen :) aber ich werde sie noch tauschen lassen ...
 
ich war in der zeit mal ein bisschen aktiv. Es soll oft vorkommen das es Probleme mit ATI Grafikkarten gibt. Die Treiberupdates gibts für WIN sicher, für MAC hab ich gerade was gezogen, aber ob das funktioniert sei mal dahin gestellt.

An was hast du die angeschlossen? Win oder Mac. Habe langsam echt die befürchtung das es am Mini liegt, da gab es ja damals viele Threads wo die inkompatibilität bemängelt wurde.

Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen DVI und VGA sehr?
Ich benutz den Mini nur zum surfen, office, messenger und Bildergalerie.
 
SphinX schrieb:
An was hast du die angeschlossen? Win oder Mac. Habe langsam echt die befürchtung das es am Mini liegt, da gab es ja damals viele Threads wo die inkompatibilität bemängelt wurde.
Windows Kisten mit Matrox Paella 750 (oder wie das ding heisst) und ner nVidia Quattro
 
Hm.....wollte mir den Belinea für meinen MBP kaufen, was meint ihr, gibt es da die gleichen Probleme wie bei Mini ?
 
Zurück
Oben Unten