Mac Mini + BElinea 102035

  1. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    habe seit gerade eben einen Belinea 102035W. Wollte nun diesen an meinen Mac Mini (PPC) über DVI anschliessen, bekomme aber leider kein Bild. Über den VGA Adapter bekomme ich ein Bild. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
    gruß
     
    SphinX, 24.08.2006
  2. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir niemand helfen?
     
    SphinX, 24.08.2006
  3. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    Keiner da der mir helfen kann?
     
    SphinX, 24.08.2006
  4. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Ich hatte noch nie einen Mac Mini, aber ich erinnere mich dass es bei der Einführung der PPC Version des Mac Mini Probleme mit Monitoren und diversen TFT DVI Displays gab.
    Es könnte auch bei dir der Grund dafür sein, dass es nicht über DVI funktioniert.
    Wie sieht dein DVI Kabel aus, da gibt es auch verschiedene Ausführungen.
     
    Thorne^, 25.08.2006
  5. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    DVI-D Stecker auf DVI-D Stecker 24+1 polig also normalerweise das richtige.
    Sorry war der Meinung du hättest nen Mini, dann hab ich mich da wohl verlesen.
     
    SphinX, 25.08.2006
  6. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Achtung! Dieses Display hat probleme mit dem DVI Port - wir haben in der Firma 5 Stück davon, fast keiner funktioniert mit dem DVI Port ohne Probleme (meistens garnicht, manchmal sporadisch) ich würde bei Belinea nen Ticket aufmachen oder das Teil umtauschen.
     
    lelei, 25.08.2006
  7. Katolino

    KatolinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    22
    Morgen,

    also ich habe den 102035 hier an einem Mini G4 1.5 problemlos seit ca. 8 Monaten per DVI laufen. Nie Probleme damit gehabt. Es geht also.

    Aber ich habe vor einigen Monaten folgendes erlebt. Eine Freundin mit einem Mini G4 1.25 kam vorbei, damit ich ihr beim Einbauen des RAMs helfe. Der gab auch per DVI auf meinem Monitor auch kein Bild, per VGA klappte es aber. Wir haben ihn aber erst nach dem Umbau angeschlossen, ich weiss also nicht, ob er vorher ein Bild gezeigt hätte. Kann also auch am Mini liegen, das kein Bild kommt.

    Vielleicht kannst du den Mini ja mal an einen anderen TFT per DVI anschliessen, um zu sehen, ob der Ausgang nicht vielleicht 'ne Macke hat.

    K.
     
    Katolino, 25.08.2006
  8. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    Danke Katolino für die Hilfe (auch wenn ich genau das nicht hören wollte :)))

    Der Mini läuft an nem 17'' BenQ reibungslos über DVI reibungslos.
    Das scheint echt am Mini zu liegen, auch wenn ich es nicht verstehe
     
    SphinX, 25.08.2006
  9. SphinX

    SphinX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4

    Habt ihr die Geräte tauschen lassen? Wenn ja funktionierten die DVi Ports dann?

    Gruß
     
    SphinX, 25.08.2006
  10. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Hatte ich noch keine Lust zu - habe sie analog angeschlossen :) aber ich werde sie noch tauschen lassen ...
     
    lelei, 25.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini BElinea
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    521
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.704
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    167
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. quill
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    260