macOS Mac Mini auf Werkseinstellungen zurück setzen

5

5er

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
25
Bitte entschuldigt die Frage, habe die Suche benutzt und auch einiges gefunden, bin allerdings kein Computerprofi und möchte nichts kaputt machen.
Habe meinen Mac Mini 2014 mit High Sierra verkauft und möchte diesen zum Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ist dies hier die korrekte Vorgehensweise:

Bevor Sie starten, sollten Sie Ihre persönlichen Daten sichern. Am einfachsten machen Sie das mit einem Time Machine Backup. Wie das funktioniert, sehen Sie im Video unter Punkt 9.

  1. Anschließend verbinden Sie sich mit dem Internet.

  2. Klicken Sie im Menü auf "Apple" > "Neu Starten". Halten Sie nun die Befehlstaste [⌘] und die Taste [R] gedrückt.

  3. Wählen Sie im Menü den Eintrag "Festplattendienstprogramm" und klicken Sie auf "Fortfahren".

  4. Suchen Sie nun Ihr Startvolume heraus. In den meisten Fällen ist es das größte mit dem Namen "Macintosh HD".

  5. Klicken Sie auf den Button "Löschen".

  6. Wählen Sie im Menü "Format" den Eintrag "Mac OS Extended (Journaled)". Hier können Sie Ihre Festplatte neu benennen. Klicken Sie anschließend auf "Löschen", um den Vorgang zu bestätigen.

  7. Sobald Ihre Festplatte formatiert ist, klicken Sie auf "Festplattendienstprogramm" und wählen "Festplattendienstprogramm beenden".

  8. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind. Das erkennen Sie wie üblich an dem Icon oben rechts in der Symbolleiste. Falls nicht können Sie sich hier mit einem Wlan-Netz verbinden.

  9. Wählen Sie "Mac OS X erneut installieren" und klicken Sie auf "Fortfahren". Folgen Sie nun den Anweisungen. Der Download und die Installation können je nach Gerät und Verbindung einige Zeit dauern. Danach ist Ihr MacBook auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Wäre schön, wenn ihr mir das so bestätigen könntet, oder muss ich noch auf etwas achten?
Will das Prozedere heute Abend durchführen.
 
Hallo Gwardro,

vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten