Mac mini: Audio-in geht nicht

F

Frowin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit gestern hab ich den "alten" mac mini(intel) von meinem Vater. Nun wollte ich mit iChat ein Telefonat führen, nur mein Gesprächspartner meinte er würde mich nicht hören. Also am Headset liegt es nicht. Wenn ich in Systemeinstellungen-->Ton-->Eingabe gehe, reagiert der Eingangspegel auch nicht. Heißt das, dass der Audio-Eingang kaputt ist? oder hab ich einfach nur eine Einstellung übersehen...?

Danke
Gruß Frowin
 
Hallo,

ist halt ein Line-IN, kein Mic-In.
Du brauchst einen Vorverstärker.
glancos
 
Audio-In ist Line-In, also k e i n Mikrofon-Eingang. Abhilfe schafft z.B. eine Mini-USB-Soundkarte.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt bin ich erleichtert, ich dachte schon der mini wär kaputt :rolleyes: .
 
ein usb-headset ist die günstigste lösung ;)
 
Zurück
Oben Unten