Mac-Mini Audio-Ausgang

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von noreboots, 28.03.2008.

  1. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Hallo zusammen,

    was genau benötige ich, um meinen Mini an die Stereoanlage anzuschließen ?
    Ein normaler Klinkenstecker wie man ihn von IPOD kennt passt ja nicht rein:rolleyes: ?!
    In der Anlage würde ich über einen Chinch-Eingang gehen.

    Vielen Dank!

    Grüße noreboots
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Doch, natürlich passt das. Ein 3,5mm Stereoklinke-Stecker passt in den Mini. Auf der anderen Seite hat Dein Kabel dann die Chinch-Stecker zu haben.

    Die Tonausgangsbuchse am Intel Mini ist alternativ mit einem 3,5mm Glasfaserkabel TOS-Link nutzbar. Dazu muss Dein Verstärker oder Receiver aber einen entsprechenden optischen Eingang haben.
     
  3. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Versteh ich nicht, der Stecker klinkt nicht richtig ein und rutscht auch wieder raus ? :rolleyes:
     
  4. Tomekx

    Tomekx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    da ist wohl was kaputt ... bei mir klingt er ein.

    tp
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.395
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Es gibt auch 2,5mm-Klinkenstecker! Vielleicht versuchst Du einen solchen zu benutzen?
     
  6. Tomekx

    Tomekx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    neee .. 2,5 rutscht ja dann sicher noch mehr ... das ist schon 3,5 bei dem mac mini.


    tp
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    welcher Mac Mini ist es denn ? aber da gab es soweit ich weiss keine unterschiede .
     
  8. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.395
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ja, genau ... ;)
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    grade mal nachgesehen es passt in jeden MacMini der 3,5 mm Klinkenstecker wenn er nicht hält ist die Buchse am Mac defekt oder aber du verwendest ein falsches Kabel z.b. 2,5 mm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen