Mac mini- Audio aufnehmen-Quicktime

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi,
Hardware: Mac mini ende 2012, macOS 10.15.1

Die Frage: Auf meinem Mini ist keine Audioaufnahme möglich; weder Systemaudio noch Mikrofon obwohl entsprechender Line-in vorhanden.
Eine Audioaufnahme per Bildschirmaufzeichnung steht im vordergründigen Interesse. Quicktime 10.5 schweigt, Audacity ebenfalls.
In der Systemsteuerung- Audio Einstellungen- alles durchprobiert. Soundflower ist ja passe', Moavi Screen Studio 10 war ein (bezahlter) Reinfall. In der Testphase ging das noch, sobald bedauerlicherweise gekauft, totale verzerrt und unbrauchbar. Außerdem ist das Programm grottenträge. 40€ in den Sand gesetzt. Kotz!!
Wiedergabe (iTune, Internet) funktioniert
Auf dem IMac 10.13.6 geht wenigstens die Mikrofonaufnahme Quicktime) aber auch keine Systemtonaufnahme.

Jemand eine Idee wo man noch schrauben soll?

Danke und freundliche Grüße ins Forum
Gelonita
 
Zurück
Oben Unten