Mac mini- Audio aufnehmen-Quicktime

Diskutiere das Thema Mac mini- Audio aufnehmen-Quicktime. Hi, Hardware: Mac mini ende 2012, macOS 10.15.1 Die Frage: Auf meinem Mini ist keine...

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
89
Hi,
Hardware: Mac mini ende 2012, macOS 10.15.1

Die Frage: Auf meinem Mini ist keine Audioaufnahme möglich; weder Systemaudio noch Mikrofon obwohl entsprechender Line-in vorhanden.
Eine Audioaufnahme per Bildschirmaufzeichnung steht im vordergründigen Interesse. Quicktime 10.5 schweigt, Audacity ebenfalls.
In der Systemsteuerung- Audio Einstellungen- alles durchprobiert. Soundflower ist ja passe', Moavi Screen Studio 10 war ein (bezahlter) Reinfall. In der Testphase ging das noch, sobald bedauerlicherweise gekauft, totale verzerrt und unbrauchbar. Außerdem ist das Programm grottenträge. 40€ in den Sand gesetzt. Kotz!!
Wiedergabe (iTune, Internet) funktioniert
Auf dem IMac 10.13.6 geht wenigstens die Mikrofonaufnahme Quicktime) aber auch keine Systemtonaufnahme.

Jemand eine Idee wo man noch schrauben soll?

Danke und freundliche Grüße ins Forum
Gelonita
 
Oben