Mac mini + Apple TV + Beamer als TV Ersatz

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
Hello,

ich bin dabei mir zu überlegen ob es Sinn macht sich einen Mac Mini, einen ordentlich HD Beamer und ein Apple TV anzuschaffen um das ganze als TV Ersatz zu benutzen...

Was haltet Ihr davon, wäre dankbar für Erfahrungen bzw. Tipps.

Danke
 
Und ein Fernseher als Fernsehersatz? Oder was versprichst Du Dir davon? Willst Du Fernsehen oder Videos gucken?
 
Dir ist aber schon klar, dass Apple-TV kein TV-Tuner für den Empfang von Fernseh- (und Radio-) Kanälen ist?
 
Mal abgesehen vom fehlenden TV Tuner klingt das nach hohem Stromverbrauch und Folgekosten.
 
Hi,

Wer schaut denn bitte noch "Fernsehn" im klassischen sinn?
Und selbst wenn: Zatoo tut's für die Sportschau allemale! :)

Der Rest: Blaue / Silberne Scheiben oder Streaming (direkt oder indirekt).

Ein Beamer zum "nebenher" schauen ist imo völlig ungeeignet - dazu sind die Dinger zu teuer, zu laut und im Raum muss es halbwegs dunkel sein (besser richtig Dunkel).
Ein anständiger TV liefert da um längen bessere Qualität ab als ein Beamer.

Im Kino-Keller hab' ich aber auch 'n Beamer (+ ATV + BD Player).

Atti
 
genau, klassisches Fernsehen ist nicht geplant, maximal die Sportschau - ansonsten Filme per Stream.
 
Nun, das dürften doch wohl noch ein paar Millionen sein. Oder bist Du da anderer Meinung? ;)

Ja, das es noch ein paar Millionen sein müssen ist mir auch klar. Nur ich kenne wirklich *niemanden* der noch so TV sieht. Wirklich *alle* die ich kenne (Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte) schauen max. Sportschau / Nachrichten (Sportschau sind ja quasi nachrichten) und ggf. Sport-Grossereignisse "klassisch" im TV. Wirklich alles andere wird gekauft, geliehen oder aufgenommen oder gleich gestreamed. Das "Fernsehn" was ich noch kennen gelernt habe ist heute faktisch Tot (zumindest in meinem Umfeld). Da fragt man sich: Wer schaut den ganzen Werbeunterbrochenen Mumpitz noch?

Atti
 
genau, klassisches Fernsehen ist nicht geplant, maximal die Sportschau - ansonsten Filme per Stream.

Wenn du nicht gerade auf die Idee kommst das ATV mit H.264 High Profile Level 4.1 zu betanken, dann ist das ATV perfekt. Filme aus dem iTS (geliehen oder gekauft): Genial! (zumindest wenn sie in HD sind)

Atti
 
Wenn du nicht gerade auf die Idee kommst das ATV mit H.264 High Profile Level 4.1 zu betanken, dann ist das ATV perfekt. Filme aus dem iTS (geliehen oder gekauft): Genial! (zumindest wenn sie in HD sind)

Atti
= ?

Habt ihr ansonsten tips für set-up und geräte?

thx
 
Wie waehrs mit nem Server (PC oder Mac) und ner PS3?
Die spielt Bluray und Dvds Divx, mp3 etc ab. Fuer Win, Mac, Linux gibts den PS3 Media Server der nicht kompatible Formate on the fly passend wandelt. (kostenlos)
Was nicht funktioniert sind geliehene Itunes Filme anschauen, Lovefilm oder Filme aus dem PS3 Shop gehen aber.
 
Es könnte sich lohnen auf die neue ATV dabei zu warten.
AppStore und Lightning Anschluss erlauben dann vieles mehr als jetzt, z.B. auch TV über Antenne.

Ansonsten schliesse ich mich an, eine gut gefüllte iTunes Bibliothek ersetzt jedes Verlangen nach Werbe-Fernsehen.
 
AppStore und Lightning Anschluss erlauben dann vieles mehr als jetzt, z.B. auch TV über Antenne.

Wozu ein Lightning Anschluss bei einem Gerät, dass nicht für den mobilen Einsatz gedacht ist. Jedes mal alle Stecker ziehen weil ich die ATV an den Rechner anschließen will? Eher unwahrscheinlich...
Und DVB-C ist ein Gerücht, dass sich eher viele Wünschen. Aber das Konzept der Kabelnetzbetreiber in den USA ist komplett anders als in Deutschland und in anderen europäischen Ländern. Für jedes Land ein anderes ATV wird Apple kaum produzieren.
 
Zurück
Oben Unten