Mac Mini "angeblich kein Sound"

T

totmacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe vor kurzem mein Mac Mini C2D 1,83 GHZ verkauft zwecks umstieg auf MBP.

Über Ebay ging das Teil nach Frankreich. Eigentlich hasse ich Auslandsgeschäfte und jetzt weiss ich warum =)

Der Typ schrieb eben ne Mail, das er keinen Sound hat und kein Sounddevice gefunden wird.


Bei mir lief der Mini einwandfrei. Ich habe lediglich die Fesplatte formatiert und LEO neu aufgespielt. Den Sound hab ich jedoch nicht nochmals getestet. Jemand eine Idee???

Evtl. nen Kabel beim Transport gelöst im Mac Inneren???


Danke für evtl. Hilfe und Grüße
 
Salut,

wenn man den mini öffnet, sieht man hinten ein flaches braunes Kabel, das aus der Halterung rutschen kann. Wenn es draußen ist, geht alles außer dem Sound. Es verbindet die Soundplatine mit der Hauptplatine.

Hattest Du das Teil mal geöffnet zum Aufrüsten? Man muss dazu dieses Kabel nämlich abstöpseln, und wenn's dann nicht richtig befestigt wurde, kann der Transport es gelöst haben.

Grüße, JL
 
Hallo,

danke, ich dachte mir das schon.

ja, ich habe den mini damals selber aufgerüstet.

Grüße

Marco
 
Also den brühmten Startsound kann er auch nicht hören.

Hat evtl. jemand nen Bild wo dieses Kabel zu sehen ist?? Ich kann mich zwar an ein flaches braunes Kabel erinnern als ich den offen hatte, aber ist das nicht nur für das Combo-Laufwerk gewesen?

Grüße
 
Hi,

das dritte Foto auf dieser Seite zeigt das Flachbandkabel am oberen Rand ganz deutlich. Es muss vorsichtig in eine Halterung geschoben und diese dann mit einem Uhrmacherschraubenzieher verriegelt werden.

Auf Foto Nr. 6 ist zu erkennen, dass das Kabel die Soundplatine anschließt. Und das letzte Foto zeigt nochmal das Kabel von der anderen Seite. Da steht sogar "It's also likely that the audio board's cable became loose, so ensure that it's correctly seated:"

Grüße, JL
 
Hi JL,

recht herzlichen Dank.

Habe den Link an den Käufer in Paris geschickt. Ich hoffe er wagt sich da drann ;)

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten