mac mini an TFT-Disply Benq T903??

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir einen mac mini zuzulegen. Allerdings stellt sich die Frage ob dieser an meinem TFT T903 von Benq funktioniert? Dieser Monitor hat nur einen VGA-Anschluss und ich habe ein wenig schiss vor einem schlechten Bild!

Betreibst jemand zufällig die Kombination? Und kann was dazu sagen?

LuckyKvD
 
Einfach den mini online bestellen, ausprobieren und wenn das Bild schlecht ist zurückschicken.
Oder TFT untern Arm klemmen, in den nächsten Apple Laden rein und ausprobieren.
Oder warten und hoffen das jemand die genannte Kombination besitzt und hier mitliest.
Gruß Mike
 
Finger weg von TFTs ohne DVI. Das ist Verarsche. Welchen Sinn hat es ein digitales Panel analog an eine digitale Grafikkarte anzuschliessen? Wenn es geht würde ich die Finger davon lassen.
 
maxefaxe schrieb:
Finger weg von TFTs ohne DVI. Das ist Verarsche. Welchen Sinn hat es ein digitales Panel analog an eine digitale Grafikkarte anzuschliessen? Wenn es geht würde ich die Finger davon lassen.

Hast ja Recht, aber die billigen TFTs ohne DVI werden gekauft wie verrückt.

Im Fall von LuckyKvD ist das Display allerdings schon vorhanden und ich denke das Bild sollte akzeptabel sein.
 
Sorry aber das ist eine unsinnige Aussage " Finger weg von TFT ohne DVI"

Denn es geht den meisten nicht um das "DIGITAL" sondern um das flache TFT und den Preis. Und schlecht ist der VGA auch nicht denn am PC ist das Bild eins a. Weiterhin haben die wenigsten Grafikkarten DVI Ausgänge zumindest nicht die preiswerten.,

Ich habe mir jetzt einen Eizo 768-AS TFT gekauft und da sieht man keinen Unterschied zwischen dem VGA und dem DVI Anschluss !

Die Anfrage und der Aussage das Du shiss hast ist genau so unsinnig. Der eine findet das Billd klasse der andere jammert nur. Bestell Dir das teil und habe Spass damit, zurück schickenn kannste es immer noch wenns doch nicht passt
 
maxefaxe schrieb:
Finger weg von TFTs ohne DVI. Das ist Verarsche. Welchen Sinn hat es ein digitales Panel analog an eine digitale Grafikkarte anzuschliessen? Wenn es geht würde ich die Finger davon lassen.

schon mal daran gedacht das die A/D Wandler inzwischen perfekt funktionieren?
 
Also ich bin auf den mini umgestiegen und habe meinen benq767-12 tft analog vom alten winrechner übernohmen bin hellaufzufrieden obwohl das bild etwas schwammig wirkt damals wurde er von einer Geforce 5900XT angetrieben . Aber dennoch ein sehr gutes bild und wie gesagt zufrieden ...
 
hi! ich hab nen benq FP 783 an meinem mini hängen. dieser hat VGA und DVI digital anschluss. ich hab ihn per dvi laufen. hab jedoch das vga bild auch mal probiert ist echt TOP! muss man schon sagen. kauf dir nen mini und probiers mal. Ich glaube dass du ein super bild haben willst. benq sind tolle monitore also dürfte nichts schief gehen. hoffe ich konnte helfen.
 
gut, passt nicht wirklich zum mac mini aber:

g4 mdd (radeon 9xxx) und pc mit radeon 9200SE am gleichen tft über ein kvm switch.
der pc liefert ein weitaus "klareres" bild als der mac, die os x oberfläche wirkt etwas verschwommen. habe dann mal (da ich dachte, es könnte auch an der kabellänge liegen) den mac und pc jeweils direkt angeschlossen, machte aber keinen unterschied, habe das mittlerweile schon bei 3 tfts und 4 macs getestet. der mac liefert mit einem dvi auf vga stecker oder rein vga ausgang ein relativ schwammiges bild im gegensatz zum pc, das fand ich dann schon krass.
der einzige beim dem der effekt nicht auftrat war unser g5 dual 2Ghz.
 
Im MAC mini ist ja auch ne Spielzeug Grafikkarte verbaut. Wenn ich ein PC mit Onboard Grafik wie von Intel nehme ist das Bild auch nicht berauschend
 
Da ich mir, wenn ich einen mini bestelle einen BTO haben will, werde ich wohl mal zu Gravis Hamburg fahren, und das ganz da mal mit meinem TFT ausprobieren! Übrigens betreibe ich meinen TFT als Dualmonitorrechner an einem iBook und hier ist das Bild wirklich gut! Bin sehr zufrieden! Der T903 ist auch wirklich ein recht guter Monitor was Preis und Leistung angeht!

Als ich den Monitor gekauft habe, war mir übrigens der Preis wichtig und der Anschluss - hatte ja nicht gedacht, dass ich mich für einen mac mini interessiere der hier offensichtlich eine Darstellungsschwäche hat! :-(

LuckyKvD
 
shivers schrieb:
der pc liefert ein weitaus "klareres" bild als der mac, die os x oberfläche wirkt etwas verschwommen.
Das ist schätze ich mal die Schriftglättung von der du redest. Die kann man aber über die Systemeinstellungen herunterdrehen, damit sie bei kleinen Schriftarten nicht mehr angewendet wird (z.B. erst ab Schriftgröße 12).
 
danke für den tipp, aber mit der kantengrlättung habe ich schon so einiges herumexperimentiert. bringt nicht wirklich was, momentan ist sie ganz abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten