Mac mini an LCD TV

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich habe meinen Mac mini per HDMI an meinem fullHD LCD TV angeschlossen, die Auflösung steht auch auf 1080p, allerdings ist dann von der Couch aus nichts mehr lesbar, alle Icons und Texte sind kaum erkennbar. Gibt es dafür einen "Trick" um alles besser erkennen zu können aber dennoch auf der Auflösung 1080p zu bleiben?

Danke
 
Was ist es denn für ein TV (welche Größe)? Warum ist es kaum erkennbar - verschwommen oder zu klein?

Ein TV ist nunmal kein Computerbildschirm sondern zum Filmschauen gedacht - für kleine Schrift eines Betriebssystems in Couchentfernung generell unbrauchbar.
 
Samsung LE46C750 46 zoll.

Das Bild ist 1A nur wie gesagt die Schrift und die Icons sind sehr klein, und von der Couch aus nicht zu erkennen. Der Mac mini soll doch ein Mac für den Fernseher sein oder nicht?
 
Dein Fernseher ist zu klein :hehehe:

Unter Windows wüsste ich jetzt eine Lösung. Unter OSX wüsste ich nicht wie man die DPI der Schrift höher stellen könnte.
 
Ich habe das hier mal versucht aber ich habe den Developer Ordner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch den im Mac eingebauten Zoom verwenden. CTRL klicken und einfach scrollen
 
Vorher aber bei Lion in den Bedienhilfen aktivieren und in den Optionen die CTRL Taste aktivieren (ganz unten).
 
Geht das irgendwie mit dem HiDPI Modus?
 
Nein. Das bringt nichts.
 
Ich habe auch mal eine Frage zum neuen Mac Mini.
Kann man den mit ein älteres Betriebssystem ( leopart ) betreiben ?
Weil die neuen ja mit den Löwen kommen und das möchte ich nicht.
Gruß,Volkmar
 
Nein. Das geht nicht. Keine Treiber für die Hardware.
 
Zurück
Oben Unten