mac mini an HD Rückpro

L

Lando2081

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo leutz,

Ich habe meinen MAc mini an meinen neu erworbenen SOny KDF 2010 per DVI auf HDMI KAbel angeschlossen, musste jedoch festellen, dass das Bild nicht voll ausgefüllt wird.
Erst durch verwendung von Overscan ist das Bild voll ausgefüllt, jedoch logischerweise überall abgeschnitten und ich seh die obere Statusleiste nciht mehr.
Der Sony Wurd vom Macmini sofort erkannt und läuft auf 1280x720p.

kann mir einer helfen, wie ich das Bild voll ausfüllen kann?

THX
Chris
 
Dein Sony faehrt doch mit 1920x1080 oder? Kannst Du diese Aufloesung nicht einstellen?
 
Lando2081 schrieb:
kann mir einer helfen, wie ich das Bild voll ausfüllen kann?
Ich vermute, das geht überhaupt nicht! Denn die TVs haben leider Gottes einen Overscan. Unverständlicherweise sogar LCD-TVs. Und somit wird was vom Bild abgeschnitten.
Umgehen lässt sich das bei einem LCD-TV, indem man den VGA Eingang benutzt.
Aber bei einem Rückpro? ...
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich vermute, das geht überhaupt nicht! Denn die TVs haben leider Gottes einen Overscan. Unverständlicherweise sogar LCD-TVs. Und somit wird was vom Bild abgeschnitten.
Umgehen lässt sich das bei einem LCD-TV, indem man den VGA Eingang benutzt.
Aber bei einem Rückpro? ...

zum ersten Post:
ja er könnte 1920x1080 aber nur interlaced deshalb uninteressant...

zum 2ten Post:
einen PC eingang hätte er müsste man mal probieren...
 
Der Overscan läßt sich doch in den Monitoreinstellungen macseitig abstellen. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Beamer, dass sich so aber lösen ließ.
 
Dann bekommt man aber einen schwarzen Rahmen rings ums Bild. Auch nicht wirklich schön.
 
richtig overscan benutze ich jetzt bei dvd als notbehelf und zum surfen schalt ich ihn wieder ab

aber optimal ausgefüllt wär natülich schöner
 
Zurück
Oben Unten