mac mini an HD Rückpro

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lando2081, 03.11.2006.

  1. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Hallo leutz,

    Ich habe meinen MAc mini an meinen neu erworbenen SOny KDF 2010 per DVI auf HDMI KAbel angeschlossen, musste jedoch festellen, dass das Bild nicht voll ausgefüllt wird.
    Erst durch verwendung von Overscan ist das Bild voll ausgefüllt, jedoch logischerweise überall abgeschnitten und ich seh die obere Statusleiste nciht mehr.
    Der Sony Wurd vom Macmini sofort erkannt und läuft auf 1280x720p.

    kann mir einer helfen, wie ich das Bild voll ausfüllen kann?

    THX
    Chris
     
  2. redwingedraptor

    redwingedraptor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Dein Sony faehrt doch mit 1920x1080 oder? Kannst Du diese Aufloesung nicht einstellen?
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich vermute, das geht überhaupt nicht! Denn die TVs haben leider Gottes einen Overscan. Unverständlicherweise sogar LCD-TVs. Und somit wird was vom Bild abgeschnitten.
    Umgehen lässt sich das bei einem LCD-TV, indem man den VGA Eingang benutzt.
    Aber bei einem Rückpro? ...
     
  4. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    zum ersten Post:
    ja er könnte 1920x1080 aber nur interlaced deshalb uninteressant...

    zum 2ten Post:
    einen PC eingang hätte er müsste man mal probieren...
     
  5. Bert H.

    Bert H. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Der Overscan läßt sich doch in den Monitoreinstellungen macseitig abstellen. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Beamer, dass sich so aber lösen ließ.
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Dann bekommt man aber einen schwarzen Rahmen rings ums Bild. Auch nicht wirklich schön.
     
  7. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    richtig overscan benutze ich jetzt bei dvd als notbehelf und zum surfen schalt ich ihn wieder ab

    aber optimal ausgefüllt wär natülich schöner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen