Mac Mini an FullHD Plasma Probleme

D3xt3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hab heute meinen aktuellen Mac Mini gekriegt um mein Media Center zu ersetzen. Das Gerät geht per Mini Display Port auf HDMI Adapter an meinen 46" Panasonic FullHD Plasma. Gleich beim ersten einschalten zeigt mir der TV auch 1080p Auflösung an und unter OSX läuft er auf 1920x1080@60Hz NTSC.

Beim Fernsehr hab ich Modus auf 16:9 gestellt und Overscan aus. Wenn ich unter Mac OSX auch den Overscan ausschalte habe ich jedoch massive schwarze Ränder um das Bild das sollte doch eigentlich nicht sein oder?

Auch der Einsatz des Programmes SwitchResX hat nichts gebracht. Als ich da auf 1980x1080@60Hz gestellt habe kam das gleiche Ergebnis raus.

Ist der Overscan zwingend nötig? Ich dachte immer wenn der Mini 1080p nativ ausgibt dann ist weder auf TV noch auf Rechner Seite Overscan nötig.
 
Wenn ich unter Mac OSX auch den Overscan ausschalte habe ich jedoch massive schwarze Ränder um das Bild das sollte doch eigentlich nicht sein oder?
Dann lass ihn doch einfach "eingeschaltet"! Wieso bist Du auf die Idee gekommen, das Häkchen raus zu nehmen? Was möchtest Du damit bezwecken? Wenn ohne Haken das Bild passt, ist doch alles OK.
Und natürlich soll das so sein. Denn schließlich ist der Modus genau dafür gedacht. Sonst wäre er ja überflüssig. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten