Mac mini an full HD Fernseher

M

moere5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr, ich brachen dringend eure hilfe.

Ich möchte meinen mac mini mitte 2009 an einem 40" full HD Fernseher betreiben.
Leider gelingt es mir nicht den mini so ein zu stellen das ich die passnede Auflösung habe.
Entweder hab ich einen scharzen Rand oder vom Bildschirm Menü fehlt ein Teil:-(
Habe den Fernseher über ein HDMI auf DVI Dabel am Monitorausgang am mini angeschlossen (nicht am mini Display Port Ausgang)

Was ist da los, wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die glotze full hd?

dann auf 1920x1080 stellen.
 
Vermutlich wird ihm die gesuchte Auflösung nicht angeboten?
 
Habe einen Samsung 40" über VGA kabel an MacMini G4 angeschlossen - die 1920 x 1080 bringt er problemlos...

Udo
 
Habe einen Samsung 40" über VGA kabel an MacMini G4 angeschlossen - die 1920 x 1080 bringt er problemlos...

lustiger weise ist ja der mini mit der schlechtesten gpu nicht der g4, sondern die ersten intel generationen mit der gma 950 :D
trotzdem bringt sogar die gma 950 eine auflösung von 1920x1080...
 
Wenn es in den Einstellungen des Fernsehers eine Option gibt das Overscan abzuschalten, tu das. Dann sollte das Bild passen.
 
Zurück
Oben Unten