mac mini an Fernsehgerät (100 hz). HILFE!

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallohilfe,

ich habe gerade meinen mac mini bekommen und versuche nun, ihn an meinen loewe 100 hz anzuschliessen. dazu habe ich den s-video/composite-adapter und ihn über s-video angeschlossen. alles was ich bekomme ist aber leider ein völlig "durchlaufendes bild". wie kriege ich das klar und zum stehen bleiben? hat jemand eine idee?

völlig verzweifelter dank.
 
Vielleicht musst du an deinem Fernseher den Suchlauf per HAnd einstellen.
Ist aber nur eine Vermutung.
 
Ich hab leider keine grosse Ahnung davon aber könnte es sein dass der Adapter bzw. der Mac Mini am S-Video keine 100 Hz sendet?! Nur so eine Idee?!
Oder kannst du was in den Preferences was einstellen in dem TV Panel das du sehen müsstest..vielleicht von NTSC auf Pal oder so?!
Hoffe ich hab nich nur quatsch geschrieben
 
gibts bei nem Fernseher für S-VIdeo nicht einen bestimmten Kanal?
 
FishermansFrien schrieb:
hallohilfe,

ich habe gerade meinen mac mini bekommen und versuche nun, ihn an meinen loewe 100 hz anzuschliessen. dazu habe ich den s-video/composite-adapter und ihn über s-video angeschlossen. alles was ich bekomme ist aber leider ein völlig "durchlaufendes bild". wie kriege ich das klar und zum stehen bleiben? hat jemand eine idee?

völlig verzweifelter dank.

Hast du noch weitere Eingänge? Probiers mal an anderen Eingängen aus. Suche vielleicht noch ein paar Funktionen auf deiner Fernbedienung was den AV/S-VHS Eingangskanal betrifft. Überprüfe mal die Stecker, bei mir war's immer so, dass das Bild vorbeizog, als die Stecker nicht richtig saßen. Check die mal...

Hoffe ich konnte helfen..

LG Steve
 
hmm Jazzid... Muss Dir wiedersprechen... war Quatsch!
Was nur alle mit 100Hz Fernseher haben?? Bildtechnisch gesehen eh ein völliger Unsinn!

@FishermansFrien
Geh mal in Deinem Mac auf Systemeinstellungen - Monitore - Monitore erkennen.
Das Dein Loewe ein 100Hz Gerät ist, ist erst mal völlig egal, weil dies eine Interne umrechnung ist.
Signaleingang ist auf 50 Hz. Oder Du hast ein VGA Modul drin und dann gehste ja nicht über S-VHS in die Kiste.

Eingang für Extern Video ist bei Loewe normalerweise Programplatz 197-199 oder eben nach freier belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke. habe jetzt auf kanälen rumgesucht und auf einmal hat es geklappt. woran genau es gelegen hat, weiss ich auch nicht. auf jeden fall klappt es. vielen vielen dank.
 
ey, sag mal bitte, wie dir dein neuer mini gefällt...keine freudethread?
 
lach. doch, ich freue mich. aber ich bin müde, genervt von dem ganzen bildschirmflattern, gerade bemerke ich, dass ilife 05 wohl bei mir vergessen würde und ich habe mich schon so lange darauf gefreut, dass er jetzt eben "nur" ganz einfach meine erwartungen erfüllt. tut mir leid. das geilste ist aber die tasche. wie eine kleine handtasche. hatte vorher einen cube. ist er einfach nur in kleiner. (lass dir deine vorfreude(?) nicht schmälern. er ist schon geil. nur ich bin es gerade nicht;)

johannes_falck@ schrieb:
Prima, gerne geschehen :)
 
Zurück
Oben Unten