Mac-Mini an Fernseher !?

M

MarcoSo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe lange Zeit gewartet auf den neuen Mac-Mini (mit aufgestockter Konfiguration). Nun ist er da aber ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich ihn mir zulegen soll.
Ich möchte ihn als Wohnzimmer-Mac betreiben, an einem ca. 6 Jahre alten Sony-Triniton-Röhrenferseher.
Ich möchte damit in erster Linie DVDs schauen und ITunes-Musik hören.

Die Frage ist nun: Wie ist das bild auf einem Röhrenfernseher?
Das Bild an einem LCD oder TFT-Fernseher ist sehr gut, aber ich habe nirgends Berichte (oder gar Bilder) von einem Röhrenfernseher gefunden ?!

Habt Ihr Erfahrung ?

Grüße, MarcoSo
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten Beitrag. Allerdings bist Du gleich im falschen Unterforum gelandet, die Moderatoren werden Dich bestimmt gleich ins iMAC, eMAC, Mac Mini Forum umhängen.

Zu Deiner Frage: Natürlich ist das Bild nicht berauschend, aber für Musik und DVD reicht es auf einem Röhrenfernseher. Auch iPhoto anschauen sollte funktionieren. Zu mehr allerdings nicht d.h. Internetsurfen, Office etc. kannst Du vergessen.

Du mußt nur einen DVI auf s-Video adapter für ca. 19Euro kaufen und einen Mac Mini für ca. 500Euro und schon kann es losgehen. Ich selbst habe noch eine Fernbedienung und rate Dir für die Erstinstallation einen TFT Monitor anzuschließen, um Dich mit dem MAc vertraut zu machen.
 
Hi,

sorry, dass ich das falsche Forum getroffen habe ;(.

Ich habe schon einen IMac - kenn mich also aus ;).
Was für eine Fernbedienung hast Du ?
Ich wollte mir den Mac Mini für 619 Euro bestellen + die BlueTooth Maus&Tastatur.
Internetsrufen geht nicht? Ist die Qualität so schlecht? Aber ITunes geht, oder?
Wie sieht das denn aus, wenn ich die Musik-Files aus Itunes mit dem IMac austauschen will. Die Bilbiothek kann ich ja anzeigen und abspielen lassen, aber ich würde gerne auch die Files austauschen, dass sie auf beiden Macs stets gleich sind (Falls mal der IMac ausgeschaltet ist).
 
Zurück
Oben Unten