Mac mini an einen iMac anschließen?

G

Ganymed01

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, den iMac als externen Monitor für einen Mac mini zu mißbrauchen :)


Gruß
Ganymed
 
Oh die Sache mit dem ARD ist aber interessant... :)
Möchte ungern meinen G5 verkaufen, aber vielleicht irgendwann in den Genuß der Intel-Möglichkeiten kommen :)
Und der mini ist relativ günstig und platzsparend :)

Hat das mal wer Remote zufällig ausprobiert? :)
 
wie wärs wenn du den g5 jetzt noch zu einem guten preis verkaufst und dir dann einen neuen imac mit intel holst?

dürfte wahrscheinlich auf den selben preis kommen...
 
Ich möchte meinen iMac aber gene behalten :)
Vielleicht hat das jemand mal gemacht und kann was über die Performance sagen.

Soll ja nicht von heut auf morgen sein, Geld spielt ja auch eine Rolle...
 
Ganymed01 schrieb:
Ich möchte meinen iMac aber gene behalten :)
verstehe einer die sentimentalität der frauen. ;)

der neue imac sieht beinahe genauso aus und ist nicht schlechter sondern sogar besser. und photobooth ist auch dabei ;) :D

ich hab damals auch mein pbook für den imac ziehen lassen und bereue es eigentlich nicht.
 
Wie gesagt Geld spielt eine Rolle.
Und dieses Photoboost brauch ich gar nicht.

Es geht auch rein um die Zukunft betrachtet, falls ich mal nen Intel brauche.
Das steht im Moment eh nicht an, aber ich plane schonmal.

UNd der neue iMac ist nicht so schön wie der erste :D Alleine die eingebaute iSight find ich häßlich...
 
Ganymed01 schrieb:
UNd der neue iMac ist nicht so schön wie der erste :D Alleine die eingebaute iSight find ich häßlich...
:eek: du findest also meinen imac häßlich!? :eek:

und was das geld betrifft glaube ich, dass du mit meiner variante kaum teurer kommst als bei deiner.
ARD ist ja nicht gerade billig mit 299 €.
mach zusammen mit dem mac mini knapp 900 € :eek:
 
Ganymed01 schrieb:
nicht der ARD der übern fernseher läuft wo ab und an mal die tagesthemen laufen ;)

wozu hast du nen apple remote desktop?
 
Ganymed01 schrieb:
Den hab ich von der Firma zur Wartung.
okay dass änsert die preisfrage natürlich etwas ;)

aber ich würd trotzdem den alten g5 verkaufen und nen neuen holen.
wozu brauchst du auch 3 rechner? ;)
 
Also im einmal etwas per Fernsteuerung einzustellen oder sowas ist Appe Remote Desktop natürlich völlig OK (Man könnte auch VNC nehmen, das ist kostenlos). Aber zum Arbeiten oder gar Spielen kann sowas nicht empfehlenswert sein. Das macht keinen Spaß!
 
Nicht? Also hier auf der Arbeit ist das immer ziemlich Echtzeit. Und die Rechner stehen an verschiedenen Standorten in Köln.

Daher hab ich das mit der Performance nicht so als Problem angesehen, wenn die Rechner nebeneinander stehen... :)

@misti
3 Rechner
2 möchte ich weiterhin nativ als PPC Rechner und Classic betreiben. Einer davon ist halt mobil und hat halt auch die Sachen, die mein iMac nicht kann (Bluetooth und Airport).
Und den mini halt als Erweiterung für Intel-Programme und das eventl. native Laufen von Windows. Nativ ists ja definitiv schneller als im VPC. Da könnte ich dann meine kleine Apllikationen starten, die ich mal ab und zu brauche. Daddeln tu ich nicht so viel ich hab ne Konsole. Und die Spiele, die ich habe, sind auch für den PPC gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten