Mac Mini an 19" Widescreen Acer ?

boecki1 schrieb:
Häng mich dann mal an die Frage von mac-lite ran...
Bin auf der Suche nach einem 19" Widescree, gerne auch 20"-22", wenn der Preis stimmt. Hauptsache die Auflösung beim Mac stimmt dann wieder, jetzt ist das Bild "bescheiden"

Ich betreibe seit einem Jahr eine Fijitsu-Siemens 19" Typ W19-1 mit 1440er Auflösung und DVI Ausgang, Keine Probleme für die Preisklasse. Stehen im Moment gebraucht bei ebay unter 200€:

http://search.ebay.de/W19-1_W0QQfromZR40QQsatitleZW19Q2d1
 
Danke für den Hinweis, aber da es ja offensichtlich doch mit einer Auflösung von 1440 * 900 beim Acer geht, wüsste ich schon gerne, wie ich das einstellen kann ????
Gibs für sowas irgendwie ein Firmware update oder so . Bisher läuft der Mac bei mir mit 10.4.7 ( was auch so bleiben soll )
Jemand irgendeinen Tipp, wie ich die interne Grafikkarte dazu bewegen kann, auch diese Auflösung anzuzeigen ????
Warum erkennt mein Mac Mini gar keinen Monitor ?
 
Ich kann evtl. kurzfristig einen Dell 2405FPw als Gebrauchtgerät erstehen. :)
Wird der an meinem Mac Mini per DVI laufen?
 
Also mein Problem mit dem Acer AL2216Wd haben sich nach einem
PRAM-Reset erledigt.
Läuft jetzt alles wie geschmiert.
 
@mac lite = DAS WARS !!!!! Jetzt wird auch mein ACER erkannt !!!!!! WIE COOL !!!! Klasse, freu !


D A N K E für den Tip !
 
boecki1 schrieb:
Häng mich dann mal an die Frage von mac-lite ran...
Bin auf der Suche nach einem 19" Widescree, gerne auch 20"-22", wenn der Preis stimmt. Hauptsache die Auflösung beim Mac stimmt dann wieder, jetzt ist das Bild "bescheiden"

Ich hab' mir am Samstag einen "HP w19b" gekauft und gleich vor Ort am MacMini mit DVI testen lassen - ohne Probleme.
Zum Preis: Weil es der "letzte" war, hab' ich ihn zum Austellungspreis bekommen; außerdem hatte ich noch einen KaDeWe-eigenen Gutschein über 15,oo €, so daß mich der Monitor lediglich 184,oo € gekostet hat.

Weil mein bestellter Mini noch nicht verfügbar ist, hab' ich den Monitor noch nicht testen können - war ein Spontan-Kauf.

Mit Gruß
Gitti
 
boecki1 schrieb:
@mac lite = DAS WARS !!!!! Jetzt wird auch mein ACER erkannt !!!!!! WIE COOL !!!! Klasse, freu !


D A N K E für den Tip !

Freut mich, daß ich auch mal jemand helfen konnte.
 
ich hab hier einen acer al2016w, der seit einem jahr erst an nem g4 und nu an nem intel mini ohne zu murren rennt udn direkt erkannt wurde

läuft auf 1680x1050.
 
Zur Vollständigkeit:

An meinem Mini funktioniert der "HP w19b" mit einer Auflösung von 1440 x 900 einwandfrei; wurde beim Einrichten des (neuen) Minis :cake: auch sofort erkannt.

Mit Gruß
Gitti
 
Zurück
Oben Unten