Mac Mini am Panasonic Plasma

darren1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe wieder mal eine Frage. Ich betreibe seit letztem Wochenende einen Mac Mini an einem Panasonic TH-42PV60 Plasma über VGA. Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Um die Schärfe zu verbessern habe ich mir ein DVI-HDMI Kabel gekauft. Jetzt ist die Schärfe auch besser allerdings bei der Auflösung wird das Bild etwas nach oben und unten gezogen sodaß die obere Befehlszeile fast komplett aus dem Bild verschwindet.

Hat jemand damit schon Erfahrung wie ich dieses Problem beheben kann? Danke.

lg
 
Hi!

das was dein Plasma da macht nennt sich "Overscan" und vergrößert das Bild in allen Richtungen ein wenig, da bei TV-Aufnahmen oft "Franzen" oder ähnliche Artefakte am Bildrand sind. Diese werden somit vertuscht.

Ich kenne deinen Panasonic nicht, aber diese Funktion musst du dafür abstellen, es gibt allerdings IMHO nicht viele Geräte die das z.Zt. können. Also hilft nur hoffen..
 
den overscan kann ich bei den einstellungen ausstellen. allerdings füllt er dann das bild nicht mehr komplett aus. naja, notfalls werde ich dann wieder afu VGA umsteigen müssen. na mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten