Mac Mini am Fernseher anschließen

B

BoPat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir heute einen Mac Mini bestellt. Will ihn als Mediacenter benutzen verbunden mit dem Fernseher.
Meine Frage ist, wie verbinde ich den Mini am besten. Mit dem Mini DVI auf HDMI oder mit dem Mini Display Port auf HDMI?
Ist bei den beiden Verbindungen ein Unterschied?
 
Ich meine der neue Mac Mini hat HDMI.
 
Nein, habe mir ein altes Modell um 450 Euro bestellt. Der Mini hat wie gesagt eine Mini Display Port und einen DVI Anschluß
 
Hi,

ich nutze hier einen MiniDisplayport auf HDMI-Adapter - funktioniert bestens. Für den Ton brauchst Du allerdings ein extra Kabel...
 
adapter

geht auch in einem Adapter;
allerdings ziemlich teuer:

Dr. Bott
Gibt es manchmal auch gebraucht bei amazon.de

Gruß
doggie-bag
 
Hab mir jetzt einmal nen Toslink adapter und einen dvi adapter besorgt. Schaun mir mal wenn der Mini eintrifft wie´s funktioniert.
Ich hoffe, daß ich unter "Plex" mit meiner Konfiguration (2Ghz Intel Core 2 Duo, 1GB DDR 3 Ram) meine Filme (70p, 1080i und 1080p) alle abspielen kann. Sonst muß ich wohl den RAM etwas aufrüsten.
Was meint Ihr?
 
am ram wird das nicht liegen ;)
du solltest eher mal die hardwarebeschleunigte version von plex nehmen, findest du auf der plex seite in einem der news posts...
 
Hi,

Ich hoffe, daß ich unter "Plex" mit meiner Konfiguration (2Ghz Intel Core 2 Duo, 1GB DDR 3 Ram) meine Filme (70p, 1080i und 1080p) alle abspielen kann.
Was meint Ihr?

Kein Problem - dafür ist die verbaute Nvidia 9400M absolut ausreichend
 
Ja, aber nur wenn, wie von oneOeight schon angedeutet, in Hardware dekodiert wird. Geschieht das in Software, ruckelts.
 
Hi,

Geschieht das in Software, ruckelts.

ich schaue hier HD-Fernsehen (720p) mit EyeTV (=keine Hardwaredekodierung) auf eben einem solchen Mac Mini - und es ruckelt nix ;)

Die Systemauslastung liegt bei rd. 30%, da ist also sogar noch Luft nach oben. 1080i/p kann ich leider mangels Empfangsmöglichkeit nicht ausprobieren...
 
Habe gestern meine Mini bekommen und gleich alles installiert. War etwas kompliziert da ich die Maus und Tastatur vom Imac verwenden mußte. Bis ich alles soweit hatte, sprich Start ohne Maus und Tastatur verging eine Weile. Plex habe ich auch gleich installiert. War ebenfalls etwas umständlich aber jetzt läuft alles, 1080p, 720p alles ohne ruckeln. Habe sogar versucht über die Time Capsule, die in einem anderen Zimmer steht 1080p Filme zu streamen. Funktioniert ebenfalls ohne ruckeln, was mich etwas verwundert hat. Das einzige Problem, daß ich jetzt habe, ist daß ich den Mini mit der Apple Remote nicht in den Ruhestand versetzen kann, oder direkt mit dem An-Aus Button von Plex. Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten