Mac Mini am Fehrnseher!

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Suche genutzt hab, jedoch nicht fündig geworden bin!

So nun mein Problem: Ich würd gern meinen Mac Mini an meinen TV anschließen, jedoch weiss ich nich wie da der Mini ja bekandlich kein TV-Out an.
So nun meine Frage: Was brauch ich da, dass das geht?

Vielen Dank im Voraus für alle weiter helfenden Antworten!
 
Was kosten denn solche Lösungen in etwa?
Wär super wenn ich das mit na USB Lösung bekommen könnte, dann hätte ich auch immer noch nen Bild aufm Monitor!
 
Du brauchst einen "Apple DVI-auf-Video-Adapter".

Gruß
Sascha
 
ich schätze den mit pal oder? mein gott, 19€ das is ja nich die welt! ich denke das werd ich dann mal bestellen! wie is denn dann die quali auf dem tv so?
 
brinki schrieb:
ich schätze den mit pal oder? mein gott, 19€ das is ja nich die welt! ich denke das werd ich dann mal bestellen! wie is denn dann die quali auf dem tv so?
Kann dazu jetzt auch nicht viel sagen.
Aber, welche Quali meinst Du denn? Das normale Desktop Bild oder ein Video-Bild?
Ich kenne das nur von PCs. Da kann man das normale Desktop Bild vergessen. Video geht allerdings. Ist nicht perfekt, aber mittels Overlay kann man damit leben.

Wie es beim Mac ist, weiß ich aber nicht.

Gruß
 
Zur Qualität :

S-Video war ok, Composite eher nicht.

Gruß
Sascha
 
brinki schrieb:
ich schätze den mit pal oder? mein gott, 19€ das is ja nich die welt! ich denke das werd ich dann mal bestellen! wie is denn dann die quali auf dem tv so?

Wie beim PC auch. Geht halt nur 800x600 weil der Fernseher keine höhere Auflösung kann. Videos gucken mit Overlay ist kein Problem...
 
hmm also könnte ich den TV nich wirklich als brauchbaren monitor einsetzen? Hatte das so geplant das ich den TV dann als Monitor nehm. Aber ich weiss noch vom PC das, das das Bilder aufm TV immer kacke war, naja bis auf videos, die sahen immer "klasse" aus
 
wie is das denn mit USB Lösungen? Wie teuer und wie is die Quali in etwa?
 
Keiner mehr ne Idee? Das ist schade =(
 
Moin!

Besser wird das Bild mit keiner Lösung, da der TV nun mal technisch bedingt eine niedrige Auflösung hat.

Gut arbeiten wirst du damit nicht können.

MfG
MrFX
 
JAGass schrieb:
Wie beim PC auch. Geht halt nur 800x600 weil der Fernseher keine höhere Auflösung kann. Videos gucken mit Overlay ist kein Problem...

Falsch. Mein TV (70er Röhre) läuft mit 1024 x 768... ;)
 
Huggy schrieb:
Falsch. Mein TV (70er Röhre) läuft mit 1024 x 768... ;)

Wie is das denn so mitm Arbeiten dadrauf? Ist das zu vergleich mit nem stink normale röhrenmonitor? ich mein das is doch eigentlich das selbe bis auf die anschlüsse oder nich?
 
Huggy schrieb:
Falsch. Mein TV (70er Röhre) läuft mit 1024 x 768... ;)

Aber trotzdem wird deine Auflösung von 1024x768 auf die PAL Auflösung von 720x576 runterskaliert...

Also Text lesen oder auf dem Desktop was erkennen kann man im Prinzip vergessen.

Ich habe das auch schon alles ausprobiert und finde, selbst als DVD-Player taugen Rechner am PC nur bedingt. Die Qualität ist meistens schlechter als ein halbwegs vernünftiges Standalone Gerät.
 
hmm ich denke dann kann ich das wohl vergessen! hätte gedacht das könnte ganz nett sein, dann müsste ich hier nich mehr mit diesem 17" Ding rum hängen!
 
Zurück
Oben Unten