Mac Mini alte Generation Platt gemacht und keine Updates möglich

T

Tobismac22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter Helfen???

Ich musste auf meinem Mac Mini die Software/Betriebssystem Tiger neu aufspielen und seitdem habe ich keine Chance mehr irgendwelche Updates durchzuführen um I-Tunes Safari und Co auf einen angemessenen Standard zu bekommen. Selbst Flash etc sind nicht möglich geschweige den Quick Time und Co. Laut Aussage von Apple ist das System zu Alt und müsste auf leopard 10.5 aufgestockt werden.Wollte aber eigentlich kein Geld Investieren da es bis vor einem halben Jahr noch alles Kostenlos für die alten Versionen angeboten wurde???

Vieleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme!!!

Jetziger Stand ist Tiger 10.4.11

Ach ja Backup ist leider nicht vorhanden.

Gruß
 
Über die Softwareaktualisierung hast du schon alle verfügbaren Updates gezogen?
iTunes dürfte mit der 9er Version auf dem Maximimum sein und bei Safari ist bei der 4er Schluss.

QuickTime brauchste ja eigentlich nicht upzudaten; einfach Perian installieren, das sollte auch mit der alten QT-Version klarkommen.
 
also i-tunes ist noch die 4er drauf safari kein ding aber es nervt.....aber danke für eure antworten
 
Ja ich bin der Meinung das wird immer schlimmer mit Apple das war vor ein paar Jahren noch einfacher
 
Nö schlimmer wirds nicht. Auch unter 10.3 war es halt mal soweit, dass keine Safari und iTunes Updates mehr bereitgestellt wurden.
 
hast du komboupdate 10.4.11 drauf?
 
hab ich versucht ja aber es passiert leider nichts......!!!!
 
Nun hab ich es wenigstens nach ein wenig Suche I-Tunes auf die 9.2 zu Aktualisieren das ist ja zumindest ein Teilerfolg...danke euch schon mal für die bemühungen der Rest wird auch noch werden.@hjg danke für die Links der Flash Player geht jetzt auch wieder
 
Ich hab kürzlich auch ein 10.4er System neu aufgesetzt. Das Problem dabei ist ja nicht einmal, dass kein iTunes 10.x mehr bereitgestellt wird, sondern dass sogar die letzte noch lauffähige 9er-Version nicht mehr angeboten wird - es kommt noch das grüne Notensysmbol statt dem blauen. Ich konnte iTunes dann von einem anderen Rechner aus kopieren. Es geht auch vieles andere nicht mehr: iCal synct z.B. nicht mehr mit MobileMe, da dessen Kalender neuerdings 10.6.4 voraussetzt. Damit sind alle PPCs außen vor.
 
Da ich hier grad einen Dual-G5 mit 10.4.11 zum Verschenken bereit mache noch eine Anmerkung:

Besonders ärgerlich finde ich, dass iTunes 9 das iOS des iPod touch nicht mehr updatet !!!
Das ging bis 4.0. Klickt man nun auf "iOs updaten" in iTunes 9, sagt iTunes: " iTunes ist auf dem neuesten Stand"
Toll...

lg,
faching
 
Zurück
Oben Unten