Mac Mini alte Displays flackern, wenn 3. Display angeschlossen ist.

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe an meinen MacMini aus Mitte 2011 mit 10.8 und 10.9 mittels Matrox Dualhead 2Go DP Version 2 23Zoll Samsung Monitore angeschlossen
Jetzt wollte ich mittels HDMI auch noch einen 27 Zoll LG 16:10 Monitor anschliessen. Das habe ich auch getan. Seitdem flackern die alten beiden Displays aus, wenn man , wie sag´ich´s....., nun....... arbeitet. Nach ein paar Sekunden gehen die wieder an um dann wieder auszugehen. Trenne ich den neuen LG Monitor komplett (nicht nur Strom aus, sondern auch HDMI weg) Dann ist alles wie die letzten Jahre vorher auch - toll! Das gleiche gilt auch für den Anschluss mittels DVI.
Hatte das vllt auch einmal Jemand, der 3 Monitore angeschlossen hatte ? Der Matrox macht aus den beiden 23 Zoll Monitoren einen einzigen mit einer Auflösung von 3840 * 1080 und das war auch OK. Jetzt brauche ich aber ein wenig mehr Platz und da ist der 3. Monitor schon gut.
Daher der Fehler sowohl bei HDMI als auch bei DVI auftritt, suche ich ihn eher im Mac Mini als in den von mir bereits akualisierten Matrox Dualhead. Liefert da ein HDMI Anschluss nicht genügend "Saft" Die 3000 Nvidia sollte das ja hinkriegen.


Einie
 
Ich denke mal, da reicht die Grafikleistung schlicht und ergreifend nicht aus. Das packt der Mini nicht wirklich.
 
Das 2-er Gespann zeigt aber doch ein Bild in der korrekten Auflösung für ein paar Sekunden. Dann Schwarz, dann wieder da, dann Bild , dann wieder schwarz.....
 
2580*1080 Pixel
 
Zurück
Oben Unten