Mac Mini alt oder neu

I

IK89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
hi ich wollte mir eig. einen mac mini für anspruchslose spiele kaufen nur bin ich grad am überlegen ob der alte mac mini mit einer ATi grafik nicht besser ist als der neue mit einer HD4000 was meint ihr

spiel welches ich spielen möchte ich Startrekonline

derzeit läuft es auf eine Macbook pro mit einer geforce 320m

lg dominik
 
Was ist beim neuen Mini eigentlich neu?
 
usb 3.0
hd 4000
ivy bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Da bist du mit der 6630M von AMD im alten Mini mit Sicherheit besser beraten... soo anspruchslos ist Star Trek online nämlich auch wieder nicht. ;)
 
das heißt lieber den alten kaufen? und den mit ssd und mehr ram aufrüsten?
kann ich mir eigentlich auch die server version kaufen und den als "normalen" mac mini verwenden?

bin nämlich auch gerade am überlegen, meinen imac late 2011 zu verkaufen und mir dafür den günstigeren (gebraucht) mac mini zu kaufen. ist das sinnvoll? hat der mini vergleichbare speedwerte wie der imac oder muss ich da schon mit einbusen rechnen?

ich hoffe das waren nicht zu viele fragen, oder ich hoffe die sind hier im forum nicht schon zu genüge beantwortet worden..
danke euch schonmal.
 
Der Server hat keine dedizierte Grafikkarte. Kommt auf deine Anwendungen an, wenn du Prozesse hast, die alle Kerne auslasten, bist du mit dem Server gut beraten. Hast du Programme, die hohe Taktraten benötigen, ist der i7 die bessere Wahl!

Ich hab den i7 mit 2.7GHz, 16GB RAM und ner Samsung 830 256GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär dann wahrscheinlich schlecht wenn ich ab und zu mal fifa zocken will (über den fernseher), oder?

kann man, mit deiner konfiguration, den mini mit dem imac vergleichen? was für eine bildschirmgröße hast du?
 
das wär dann wahrscheinlich schlecht wenn ich ab und zu mal fifa zocken will (über den fernseher), oder?

kann man, mit deiner konfiguration, den mini mit dem imac vergleichen? was für eine bildschirmgröße hast du?

Ich hab noch ein altes (mattes) 23" Cinema HD Display. Hauptanwendungen aber Capture One Pro, Photoshop, InDesign und Acrobat.

Zum Zocken würde ich lieber nen mini mit der ATI 6630m nehmen.

Im Vergleich zu welchen iMac? Einen merklichen Unterschied wirst du nicht merken, außer beim 3,4GHz.
 
ich hab den imac late 2011 mit dem 2,5GHz i5. aber da eine ssd nachrüsten lassen ist ja ein horror, wenn es überhaupt wer macht..
 
Zurück
Oben Unten