Mac Mini als TV Recorder verwenden

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich erfolgreich in unserem Arbeitszimmer meinen Mini als Multimediazentrale eingerichtet habe, will ich das gleiche im Wohnzimmer mit einem zweiten Mini machen. Dazu will ich Kabel TV abmelden, da ich Zattoo TV im Abo habe. Gibt es dazu eine Möglichkeit wie beim DVD Recorder die Sendungen aufzuzeichnen?
Danke für die Antworten!
 
Hallo!

Eine solche Möglichkeit wird es ziemlich sicher nicht geben, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Die praktikabelste Möglichkeit wäre tatsächlich deinen Kabelanschluss zu behalten. Dazu kaufst du dir einen DVB-C Stick für den Mac, z.B. Elgato EyeTV oder equinux tizi. Die haben meines Wissens nach beide eine PVR Funktion. (Bitte vorher noch mal recherchieren.) Allerdings auch hier ziemlich sicher nur auf Festplatte und nicht DVD.
 
In Deutschland kannst Du den Zattoo Stream nicht aufnehmen. Darum behalte lieber Deinen Kabelanschluss und kauf Dir einen DVB-C Empfänger inkl. EyeTV. Bessere Qualität und bessere Software.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Einen DVB T Stick habe ich. Den werde ich dann eventuell auch zusätzlich nutzen. Es ging nur um eventuelle Aufnahmen auf Festplatte für die bessere Hälfte. Soll mir eigentlich recht sein, dann wird die HD auch nicht mit unötigem Zeug zugemüllt...von dem abgesehen, reicht mir Zattoo vollkommen, da ich sehr wenig TV schaue.
 
Zurück
Oben Unten