Mac Mini als Server

Code:
smb:ServerDescription = "MacMini Server"
smb:VirtualAdminShares = no
smb:EnabledServices:_array_index:0 = "print"
smb:EnabledServices:_array_index:1 = "disk"
smb:NetBIOSName = "Mac-Mini"
smb:AllowGuestAccess = no
smb:LocalKerberosRealm = "LKDC:SHA1.499FDECF9C7B46BBC6BDFD49DEF6B73D1334FD88"
smb:wins server:_array_index:0 = _empty_dictionary
smb:DOSCodePage = "437"
 
Vermutlich hat das mit keiner der "Send NTLMv2 blabla"-Einstellungen geklappt.
Kleine Zwischenfrage, hast du danach jeweils neu gestartet oder "gpupdate /force" gemacht (Windows)?
Falls nein, nochmal probieren.

Wenn das immer noch nicht hilft, am Mini evtl. mal Folgendes probieren:
Code:
sudo serveradmin settings smb:ntlm auth = "yes"
sudo serveradmin settings smb:lanman auth = “yes"
 
Es funktioniert!!!!!

Es war bei den lokalen Sicherheitseinstellungen Punkt 4: Nur NTLMv2 Antworten senden.

Danke für eure Hilfe! :)
 
So ganz funktioniert es nun leider doch noch nicht. Ich kann zwar mit dem Windows Rechner auf den Server zugreifen und alle Daten lesen und kann auch neue Dateien draufkopieren aber sobald ich die vom Windows Rechner erstellte Dateien am Mac oder Mini öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "kein Zugriffsrecht".

Alle Benutzer haben Lese & Schreibzugriff auf den freigegebenen Ordner. Der Datenaustausch zwischen Mac und Mini funktioniert in beide Richtungen wunderbar. Nur beim beim Windows Rechner geht es nicht.
 
Vermutlich stimmen die Freigabe-/Gruppenrechte nicht. Das haben wir im Forum schon x-mal behandelt.
 
Ich finde lediglich Themen dazu, was man einstellen muss wenn man einen Ordner von Windows freigeben möchte, nicht jedoch wenn der freigegebene Ordner auf dem Mini ist. Wenn du mir einen passenden Link hättest wäre ich dir sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten