mac mini als satellitenreceiver?

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hallo,

ich plane jetzt mir einen digitalen satellitenreceiver mit Festplatte zu kaufen. Da die Dinger auch um die 300 euro Kosten, dachte ich mir, man könnte einen alten macmini dafür nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit den MacMini für digitalles satelliten fernsehen nachzurüsten?
 
Moin!

Ja, klar... mit den Empfängern von Elgato. Aber die liegen in der gleichen Preisklasse.

Billiger geht's nur mit einer auf Linux umgerüsteten dbox2.

MfG
MrFX
 
gibt es keine günstigen usb oder firewire lösungen?
 
mir sind keine bekannt
 
Moin!

Nein, gibt es nicht, jedenfalls nicht für DVB-S.

MfG
MrFX
 
Günstigste Lösung ist immernoch DVB-T, wenn es bei dir gesendet wird und du mit den wenigen Programmen klar kommst.
 
autolycus schrieb:
Günstigste Lösung ist immernoch DVB-T, wenn es bei dir gesendet wird und du mit den wenigen Programmen klar kommst.
ich wohne in Berlin und soweit ich weiß. es wird in Berlin digital gesendet, was brauche ich damit ich mit meinem MacMini fernsehen kann?
 
heißt es, daß ich hiermit keine weitere Zubehör, z-B. Zimmerantenne brauchen werde?
 
gustavmega schrieb:
heißt es, daß ich hiermit keine weitere Zubehör, z-B. Zimmerantenne brauchen werde?

Richtig, wenn der Empfang bei dir gut ist.

btw. die Formac gibts auch bei MacTrade und Cyberport für 49 Euro
 
Richtig, eine passive Antenne reicht normalerweise, in Berlin denke ich mehr denn je.
 
aber 2 verschiedene Preisen und über Suche habe ich leider nicht rausfinden können, welche besser wäre :(
 
Naja, besser ist immer relativ. Die Formac Lösung ist für den Preis unschlagbar und die Hardware wirklich gut, dafür hat die Software so ihre Macken. Elgato hat mit EyeTv die bessere bzw. schönere Software und sicher auch gute Hardware aber kostet dafür doppelt so viel.
 
Wofür soll der Festplattenreceiver denn genau benutzt werden? Nur fürs Filme Aufzeichnen/Timeshifting oder auch für andere Aufgaben?
Denn im ersteren Fall würde ich mir lieber einen DVB-S Receiver holen.
Mal von der besseren Bildqualität und mehr Programmen bei DVB-S abgesehen finde ich einen Mac nicht unbedingt als so multimediafreundlich wie mancher DVB Receiver.

Gruß
 
eigentlich nur damit fernsehen, ohne Kabelanschluß zu beantragen, da ich in Berlin wohne
 
Ich meinte auch eher noname951. Denn er scheint ja Sat zu haben.
 
Ich dachte mir, dass ich mit so einer lösung mehr möglichkeiten hätte, d.h internet gehen können übers fernsehen, sat gucken, aufnehmen; aber wie gesagt bin ich auf diesem gebiet ein völliger neuling.
Vielleicht ist es doch besser einen dvb-s reciever mit festplatte zu kaufen und die idee vom macmini als "multimediazentrale" zu verwerfen.
 
Zurück
Oben Unten