Mac Mini als Router und Server nutzen.

performa schrieb:
...
Das heißt, dass ich dann einen Switch anschließe, und mit dem Rechner routen kann, nicht wahr?
...
Ja.
performa schrieb:
...
Funktioniert das aber auch, wenn ich an den Switch ein DSL-Modem anschließe?
...
E.g., ich habe einen Switch, an dem physisch ein Mac mini (mal angenommen), ein DSL-Modem, und weitere Klient-Computer hängen. Kann ich mit dem Mac mini die Internet-Einwahl und NAT vornehmen, und mit den anderen Rechnern dabei (Mac mini als Router) ins Internet?
Ja.
Du könntest theoretisch auch von beiden Rechnern aus eine Verbindung aufbauen.
Könnte allerdings Probleme mit dem Provider geben, wenn Du mit beiden Rechnern gleichzeitig ein"gewählt" bist.
In der Hinsicht istdie Methode mit dem routenden Mini besser.
 
Zurück
Oben Unten