Mac Mini als Media PC - TV Aufnahme, DVD kopieren

  1. moby.gp

    moby.gp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich überlege den Kauf eine Mac Mini. Ich möchte ihn als Media PC verwenden. Kann der Mac Mini wirklich:

    - bei verwendung einer eye tv box (wandelt bei analogem Kabel in MPEG2 um) ruckelfrei Fernseh sendungen Aufnehmen
    - Film DVD kopieren (wenn umcodierung z.B. für Verkleinerung notwendig ist)


    Ich habe mal bei cyberport nachgefragt und die waren eher skeptisch. Hat jemand schon mal sowas mit seinem Mac Mini gemacht und hat es funktioniert? Falls es der Mac Mini nicht kann, könnte es der neue iMac?

    Danke

    Gerd
     
    moby.gp, 19.05.2005
  2. .mac

    .mac

    hallo, willkommen im forum :)

    zu punkt 1 kann ich dir mangels erfahrung nichts sagen.
    zu punkt 2 gebe ich dir mal 2 google suchberiffe: mactheripper und roxio popcorn ;) (klappt also)
     
    .mac, 19.05.2005
  3. faltho

    falthoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Gute Überlegung das mit dem Mac Mini, habe selbst das gleiche Set-up

    zu 1) Mit EyeTV200 absolut null Problem. Die Box gibt es zur Zeit als Monatsspecial bei Gravis für nur 289Euro, die Software ist m.E. schon sehr ausgereift (Version 1.8)
    zu 2) Keine Erfahrung, allerdings wäre ich skeptisch, warum der Mac das NICHT können sollte

    Denk daran, cyberport sind nicht unbedingt Multimedia und Mac OS Experten sondern verkaufen Dir das, was Du möchtest. IMHO ist Gravis oder Comspot um Längen besser was Beratung angeht.
     
    faltho, 19.05.2005
  4. vava

    vava

    Endlich gibt es einen DVB-S Receiver im mac mini look

    http://www.macnews.de/news/75935

    positiv finde ich dass auch eine Version mit integrierter Festplatte verfügbar ist. Nur würde ich gerne wissen ob dann der dvb-S Receiver direkt auf die externe Festplatte Aufzeichnen kann oder ob der mpeg Strom zuerst via Firewire zum Mac transportiert wird um danach vom Mac wieder via Firewire auf die Festplatte geschrieben wird.

    negativ ist dass es nur einen Tuner gibt und man somit nur Programme vom gleichen transponder gleichzeitig aufnehmen können wird.

    Schade ist auch dass nur dvb-s empfangbar ist und nicht dvb-s2 HD-programmmaterial fällt damit flach
     
    vava, 08.05.2006
  5. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Zu Punkt 2 gibt es auch noch DVD2OneX und DVD Remaster.

    Es gibt auch diverse Tools, falls der Output keine DVD sein, sondern ein DivX File ...
     
    Kalle Grabowski, 09.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini als
  1. mabm
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    754
  2. coolboys
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    599
    coolboys
    06.04.2017
  3. Maja-Lunitari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    499
    taeb.de
    05.12.2016
  4. Arent
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    400
    AgentMax
    11.12.2016
  5. DerPicknicker
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    988
    BlueG6o
    06.11.2016