Mac Mini als Media PC - TV Aufnahme, DVD kopieren

moby.gp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich überlege den Kauf eine Mac Mini. Ich möchte ihn als Media PC verwenden. Kann der Mac Mini wirklich:

- bei verwendung einer eye tv box (wandelt bei analogem Kabel in MPEG2 um) ruckelfrei Fernseh sendungen Aufnehmen
- Film DVD kopieren (wenn umcodierung z.B. für Verkleinerung notwendig ist)


Ich habe mal bei cyberport nachgefragt und die waren eher skeptisch. Hat jemand schon mal sowas mit seinem Mac Mini gemacht und hat es funktioniert? Falls es der Mac Mini nicht kann, könnte es der neue iMac?

Danke

Gerd
 
hallo, willkommen im forum :)

zu punkt 1 kann ich dir mangels erfahrung nichts sagen.
zu punkt 2 gebe ich dir mal 2 google suchberiffe: mactheripper und roxio popcorn ;) (klappt also)
 
Gute Überlegung das mit dem Mac Mini, habe selbst das gleiche Set-up

zu 1) Mit EyeTV200 absolut null Problem. Die Box gibt es zur Zeit als Monatsspecial bei Gravis für nur 289Euro, die Software ist m.E. schon sehr ausgereift (Version 1.8)
zu 2) Keine Erfahrung, allerdings wäre ich skeptisch, warum der Mac das NICHT können sollte

Denk daran, cyberport sind nicht unbedingt Multimedia und Mac OS Experten sondern verkaufen Dir das, was Du möchtest. IMHO ist Gravis oder Comspot um Längen besser was Beratung angeht.
 
Endlich gibt es einen DVB-S Receiver im mac mini look

positiv finde ich dass auch eine Version mit integrierter Festplatte verfügbar ist. Nur würde ich gerne wissen ob dann der dvb-S Receiver direkt auf die externe Festplatte Aufzeichnen kann oder ob der mpeg Strom zuerst via Firewire zum Mac transportiert wird um danach vom Mac wieder via Firewire auf die Festplatte geschrieben wird.

negativ ist dass es nur einen Tuner gibt und man somit nur Programme vom gleichen transponder gleichzeitig aufnehmen können wird.

Schade ist auch dass nur dvb-s empfangbar ist und nicht dvb-s2 HD-programmmaterial fällt damit flach
 
.mac schrieb:
hallo, willkommen im forum :)

zu punkt 1 kann ich dir mangels erfahrung nichts sagen.
zu punkt 2 gebe ich dir mal 2 google suchberiffe: mactheripper und roxio popcorn ;) (klappt also)

Zu Punkt 2 gibt es auch noch DVD2OneX und DVD Remaster.

Es gibt auch diverse Tools, falls der Output keine DVD sein, sondern ein DivX File ...
 
Zurück
Oben Unten