Mac Mini als MBook Ersatz (Anzahl Displays)

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Moin,
mein Macbook
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
will nicht mehr so recht und ich schaue gerade nach Ersatz.
Im Job habe ich ein Macbook 16" kauf Anfang 2020 und mir zu Hause einen Platz mit 3 Monitoren (Full HD 27") eingerichtet.
Beim Macbook (2020) kann ich die 3 Displays und das Interne Display nutzen.

Ich habe den Anwendungsfall mobil zu sein nicht mehr (im Notfall würde ich mein 2013 halt noch behalten oder das 2020 nehmen)
deswegen habe ich mal nach nem Mini geschaut (die ja auch schon gut ins Geld geht wenn man den etwas konfiguriert damit da auch länger Freude dran hat)
Jetzt wundert es mich doch sehr das die nur 2 Displays ansteuern können, Es gibt wohl Ansätze mit Adaptern usw mehere Displays zu betreiben aber so viele Einträge die Schreiben es geht super schreiben auch gleichviele das es Probleme macht

hat hier jemand die aktuelle Generation Mac Mini mit mehr als 2 Displays am laufen und kann darüber berichten?
Externe Grafikkarten funktionieren wohl auch nicht mehr?
Was beschränkt die Mac Minis dabei in der Anzahl der Displays?
Zu warten bis eine neue Generation kommt in der Hoffnung das dann mehr geht ist ja auch eher unwahrscheinlich
Macrumors Buyers Guide ist auch eher ungenau, von daher wäre es fast egal wann man kauft.
 
Der M1 beschränkt die Displays auf maximal 2.
Die M1 Pro/Max können da schon mehr. Wenn die (oder Nachfolger) in den Mini kommen kann man
davon ausgehen dass dann auch mehr als 2 Displays funktionieren.
 
@AgentMax schon mal danke für die Info.
Das ist ja leider immer bei Apple in die Glaskugel gucken.
Kauft man einen kommt morgen einer mit dem Pro/Max, kauft man keinen und wartet gibts nur ein Facelift
 
Zurück
Oben Unten