Mac Mini als Home Theatre Rechner?

K

Kain81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich gedenke mir einen Mac Mini als Zweitrechner für die Uni anzuschaffen, überlege aber auch diesen evtl als HomeTheater Rechner zu verwenden um damit tv sendungen aufzunehmen! Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Mac Mini funzt, und was man da für eine interne oder externe TV Karte nehmen sollte? ( bitte mit empfehlung )


Vielen Dank schon mal

mfg
:D
 
interne TV karte geht nicht, da der mini kein steckplatz hat.
Externe gibt es hier : http://www.elgato.com
Das sind eigentlich die einzigen die wirklich gut sind für den mac.
 
da bieten sich eigentlich nur die tv-empfänger von elgato an, aber die kosten alle um die 300 euro.

hab bei macnews oder so gelesen, das in england ein projekt gegründet wurde, dass den mac mini zu einem vollwertigen htpc machen soll - ähnlich dem linVDR...
 
Und was haltet ihr von externen TV "Karten".. per usb oder so???
gibt es da ne vernünftige lösung?
 
die von elgato sind ja extern. soweit ich weiß gibts da für den mac leider nicht so viel. terratec programmiert angeblich treiber für die eigenen geräte, aber sicher ist das nicht. hauppauge hat auch noch das ein oder andere gerät im angebot, aber leider nix für dvb
 
ich brauche ja nur ne externe karte für analogen kabelanschluss
 
guck dich mal bei cyberport.de um. die haben da das ein oder andere gerät im programm
 
wie wäre es mit einer d-box 2?

ww
 
Zurück
Oben Unten